Hallo. Hoffe das ist das richtige forum dafür, war mir nicht sicher. Ich versuche den netzwerk trafic einer einzelnen windows app zu analysieren und habe keinerlei erfolg. Was mich intereßiert ist auf welchen server sie sich aufschaltet und auf welchen purt des jeweiligen servers, und eventuell aber nicht zwingent notwendig ob es eine tcp oder eine UDP verbindung ist. Weiß jemand, wie ich das erreichen kann? Danke im vorraus und grüße.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
netzwerk trafic einer einzelnen app beobachten
- Ersteller kmed
- Erstellt am
UNDERESTIMATED
Banned
madmax2010
Fleet Admiral
Wireshark.
madmax2010
Fleet Admiral
Ja, Wireshark kann filtern
Welche Anwendung soll denn beobachtet werden?
Welche Anwendung soll denn beobachtet werden?
Phrasendreher
Lieutenant
Das Leben kann so einfach sein!
Du tippst auf Deiner Tastatur auf die Windows-Taste - danach tippst Du ein
Im geöffneten Dialog empfiehlt Windows Dir dann, den Ressourcenmonitor zu starten - das machst Du, indem Du darauf klickst.
Im nun geöffneten Programm klickst Du auf den Reiter "Netzwerk" - darin siehst Du Programmnamen. Du suchst den, der Dich interessiert, und klickst darauf.
Nun kannst Du in den Feldern "Netzwerkaktivität", "TCP-Verbindungen" und "Überwachungsports" reichlich Informationen zu dem von Dir ausgewählten Programm einsehen.
Viel Spass dabei!
Du tippst auf Deiner Tastatur auf die Windows-Taste - danach tippst Du ein
Ressourcenmonitor.Im geöffneten Dialog empfiehlt Windows Dir dann, den Ressourcenmonitor zu starten - das machst Du, indem Du darauf klickst.
Im nun geöffneten Programm klickst Du auf den Reiter "Netzwerk" - darin siehst Du Programmnamen. Du suchst den, der Dich interessiert, und klickst darauf.
Nun kannst Du in den Feldern "Netzwerkaktivität", "TCP-Verbindungen" und "Überwachungsports" reichlich Informationen zu dem von Dir ausgewählten Programm einsehen.
Viel Spass dabei!
TP555
Vice Admiral
cbtestarossa
Fleet Admiral
Als Administrator
perfmon.exe /res
startet das Teil auch
und in den Sysinternals gäbe es z.B. noch Tcpview.exe
perfmon.exe /res
startet das Teil auch
und in den Sysinternals gäbe es z.B. noch Tcpview.exe