Netzwerk tunneln um steam ausführen zu können

Ivo26

Cadet 3rd Year
Hallo,
bin in eine Wohngruppe gezogen, wollte das erste mal nach langem ma wieder ne runde css zocken. Wollte mich einloggen aber er macht es nicht. Ich habe gehört das man das Tunneln kann, wenn man ein Internet fähigen Server hat, dass hab ich einen mit Windows Server 8.
Das Problem ist wie kann ich das jetzt einrichten? Hab da keine Ahnung von :(
Man soll das Netzwerk tunneln und die Ports normalisieren und dann auf mein Rechner hier schicken lassen können. Also das Steam so gesehen "über normale Ports" auf meinem PC läuft.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg

Tja, da wird dir niemand helfen können, Junge aus der Zukunft. :lol:

Genau Daten des Netzwerkes nötig!

also ich weiss das ich die Ports:
80
443
25
110
offen sind :)
Und mit dem Viritual Server kann ich halt machen was ich will bin also root.

Hallo,
bin in eine Wohngruppe gezogen, wollte das erste mal nach langem ma wieder ne runde css zocken. Wollte mich einloggen aber er macht es nicht.

Du hast einen vServer, zb. Strato, und versuchst über das Internet der Wohngruppe drauf zuzugreifen ?
Wenn ja, wie sieht das Netzwerk der Wohngruppe aus ?

Nochmal eine Frage vorweg...

Was meinst du genau mit Windows Server 8? Habe dort nur etwas gefunden was wohl irgendwann kommt bzw. vielleicht eine Beta darstellt oder benutzt du Windows Server2008 Foundation/R2 etC?

Könnte bei der Hilfestellung sehr helfen :)

Ich weiß nicht ob es mir so geht, aber ich würde erstmal das Problem suchen bevor du basteln gehst.
Vielleicht liegt es nur an geblockten Ports im Router/modem eurer WG, die einfach freischalten?

@Sandy.de
Genau darum geht es ja, um die Ports! Steam läuft doch über 27015 und 27020 :)
Meine Ports die bei mir auf dem Zettel stehen sind die oben genannten die frei sind, dass Problem ist das ich quasi Steam Client über ein Port laufen lassen muss, die offen sind.
Das soll mit so einem Viritual Server gehen. Frei schalten kann ich hier leider nix da ich wahrscheinlich garnicht an router kommen werde :)
Mir wurde gesagt ich soll das Netzwerk mit dem vServer tunneln, sodass ich quasi die inetleitung von dem Server nehme, anstatt die von der Gruppe.
Via VPN oder so soll da was gehen aber komme da nicht weiter.
Sorry meinte Windows Server Web

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben