Netzwerk über Fritz DSL

fiedlator

Commander
Liebe User,
bin leider nichtmehr auf dem Stand der DInge und muss deswegen nachfragen. Bin bei Bekannten, die mit 2 rechnern über die Fritz box online gehn, alles ohne probleme. SIe würden allerdings gern ein richtiges Netzwerk haben. Die Frage: Geht das?

EDIT: Hab grad schonma rumprobiert mit ipadressen vergeben und so, aber dann kommter nichmehr ins internet

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte doch kein Problem sein, wenn die Box als Router konfiguriert ist. Je nach Box
muß ein Switch zwischengeschaltet werden. Die Rechner beziehen ihre IP entweder
mittels DHCP oder werden selbst vergeben.
Feste IP z. B. im Bereich von 192.168.178.20 bis 192.168.178.128. Für DNS Server und
Gateway ist die Adresse 192.168.178.1 einzutragen. Dieses sind die Standardadressen
der Fritzbox.
Um auf die Daten der anderen Rechner zuzugreifen müssen natürlich entsprechende
Freigaben erteilt werden.

ok neues problem ich komm nicht mehr ins netz, unter wlaneuigenschaften steht keine oder beschränkte konnuktivität....was tun leute? WICHTIG

Edit: nachdem ich das zeug eingetragen hab ist verbindung da, internet aber nicht mist. Also brauch ich einen sswitch um hier ein netzwerk zu machen?

EDIT 2: Also er sendet Daten aber empfängt eben keine, woran kann das denn liegen?

Leute, ich brauch Hilfe! :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Mal langsam: die beiden vorhandenen Rechner sind mit Kabel an die Fritzbox angeschlossen und haben iNet, richtig?
- Finden die beiden Rechner sich im Netzwerk? Können sie sich anpingen?
- Wie willst du deinen Rechner da anschließen? WLAN? Ist das WLAN eingeschaltet und konfiguriert? Ist DHCP auf der Box aktiviert?

Mach mal der Reihe nach, bei dem Chaos kann ich dir nicht helfen.

Leute, ich brauch Hilfe!

Aufgrund hoher Außentemperaturen wurde beim Akkordposting die Sollzahl reduziert.
Wir danken für Ihr Verständnis, wenn Antworten etwas länger dauern.

mfg phil.
[Moderator Computerbase - Forum]

Da ich zu Hause kein WLAN hab kenn ich mich nicht weiter damit aus. Ob die Rechner sich anpingen könne k.A. da die IPS automatisch generiert werden und ich nicht weiss wo ich da die IPS seh aber wie gesagt, der WLANrechner sendet aber empfängt nicht. Die Rechner findne sich nicht im netzwerk was aber nicht das problem ist, das problem ist, dass der wlanrechner seit gestern nichtmehr ins internet kommt. Weil die Meldung kommt "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
EIner ist ü+ber kabel angeschlossen, der andere über WLAN.
WLAN ist eigentlich konfiguriert, da es ja bis gestern noch ging!

EDIT: Und wenn ich Ip usw. selber eintrag verschwindet die Meldung, aber er empfängt trotzdem keine Daten und kann trotzdem nicht ins INET. Hilft die Wlankarte zu deinstallieren und wieder zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben