Netzwerk über WLAN freigeben

Patrickstolz

Lt. Junior Grade
Hi, ich suche eine möglichkeit wie ich mein Netzwerk mit Internet in meinem Zimmer per WLAN freigeben kann. Ich möchte mit meinem Notebook und mit meinem Handy per WLAN aufs Netzwerk und Inet zugreifen. Router steht im Wohnzimmer und ich sitz 60m davon entfernt und wir haben schön dicke Stahlbetonwände^^ also so gut wie kein Empfang mit WLAN. Desktop-PC is mit dem Router verbunden, dazwischen is n Switch in meinem Zimmer geschaltet. Jetzt hatt ich erst die Idee meinen alten Telekom Router W500 (Wohnzimmer steht ein W503V) in mein Zimmer zu stellen und ihn als Repeater zu nutzen (falls er die Funktion bietet). Jetzt hab ich aber nen alten FRITZ WLAN Stick noch gefunden und hab versucht ihn am Desktop-PC so einzustellen, dass er das Netzwerk frei gibt sprich mein Netzwerk was am Mainboard LAN Anschluss gestöpselt is. Habs aber nicht wirklich hinbekommen. Irgwer ne Idee wie ich das in Win7 machen kann?! Netzwerkbrücke ging nicht, Ad-Hoc geht auch irgwie nicht findet mein Samsung Galaxy S nicht. Sonst müsst ichs mit dem Router testen.

wow, 60m zum Wohnzimmer! Bin begeistert. Sorry, ist keine Hilfe, aber ich gönns Dir.

Längliche Wohnung halt und PC und Router stehen halt direkt am Ende in den Ecken :D

http://www.connectify.me/ probiers damit, das ist richtig einfach und funktioniert ansich ganz gut.
sollte auch mit deinem galaxy s funzen, da das einen ap simuliert und nicht nur ein adhoc netz aufbaut, das android (noch) nicht in allen versionen unterstützt.

Längliche und verdammt große Wohnung! ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!

mach es mit dem speedport ... dhcp ausschalten, übernimmt dein anderer router .... WLAN am besten gleich konfigurieren wie das andere ... und dann gehts los. achte darauf, dass die ip im 2. speedport nicht gleich ist wie beim anderen

Gruß Schlummi

Muss ich im 2. Router sonst was einstellen? DHCP hab ich eh aus lege alle IPs manuell fest.

Hmm ne ... aber das ohne dhcp ist doch doof fürs handy oder? dann musst du das ja immer manuell machen.
ich mache es hier bei mir auch Motor dem 500v ... klappt gut!

habt Ihr einen Segway um von dem einen zu dem anderen Ende zu kommen?

Das Thema hier is net meine Wohnung sondern mein Netzwerk :P okay vllt waren 60m übertrieben dann sins halt 50m...auf jedenfall zu weit weg fürs WLAN und halt Stahlbeton :D reitet doch net auf so unwichtigen Details rum xD

Patrickstolz schrieb:
Das Thema hier is net meine Wohnung sondern mein Netzwerk :P okay vllt waren 60m übertrieben dann sins halt 50m...auf jedenfall zu weit weg fürs WLAN und halt Stahlbeton :D reitet doch net auf so unwichtigen Details rum xD

So unwichtig ist die Größe deiner Wohnung nicht. Wir versuchen nur abzuschätzen wieviel Geld zur Erweiterung der Infrastruktur zur Verfügung steht. 50m ist übrigens immernoch ne Menge ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!

ohh mann, nach meinen inkonstruktiven Beiträgen habe ich ein schlechtes Gewissen und mache mal einen zum Thema passenden Vorschlag.
Also zum Aufbau wie ich es verstanden habe.
Der Router aus dem Wohnzimmer geht per Kabel auf Den Switch in Deinem Zimmer.
Der Rechner ist an den Switch angeschlossen.
Den alten W500 konfigurierst Du als Accesspoint (Wie steht u.a. hier: http://www.supernature-forum.de/net...-speedport-w-500v-als-accesspoint-nutzen.html)
und schliesst den dann auch an den Switch an.
Du hast dann den PC immer noch am Kabel, hast Wlan im Zimmer und brauchst keine komplizierte Konfiguration am PC (Netzwerkbrücke oder so.)
Grüße
mr-ajax

Zurück
Oben