Patrickstolz
Lt. Junior Grade
Hi, ich suche eine möglichkeit wie ich mein Netzwerk mit Internet in meinem Zimmer per WLAN freigeben kann. Ich möchte mit meinem Notebook und mit meinem Handy per WLAN aufs Netzwerk und Inet zugreifen. Router steht im Wohnzimmer und ich sitz 60m davon entfernt und wir haben schön dicke Stahlbetonwände^^ also so gut wie kein Empfang mit WLAN. Desktop-PC is mit dem Router verbunden, dazwischen is n Switch in meinem Zimmer geschaltet. Jetzt hatt ich erst die Idee meinen alten Telekom Router W500 (Wohnzimmer steht ein W503V) in mein Zimmer zu stellen und ihn als Repeater zu nutzen (falls er die Funktion bietet). Jetzt hab ich aber nen alten FRITZ WLAN Stick noch gefunden und hab versucht ihn am Desktop-PC so einzustellen, dass er das Netzwerk frei gibt sprich mein Netzwerk was am Mainboard LAN Anschluss gestöpselt is. Habs aber nicht wirklich hinbekommen. Irgwer ne Idee wie ich das in Win7 machen kann?! Netzwerkbrücke ging nicht, Ad-Hoc geht auch irgwie nicht findet mein Samsung Galaxy S nicht. Sonst müsst ichs mit dem Router testen.