Netzwerk überwiegend Ausgelastet

xlegend

Ensign
Hallo,

Beim Spielen (Cs:Source) wird mein Netzwerk bzw Internet ziemlich Stark ausgelastet.
Dem Auge nach sind es Mind. 70% (bis90%)

Ich dachte erst, es liege Am Recher und/oder Einstellungen. Aber Definitiv nicht

Dieses Schwammige Spielgefühl ist wohl das Internet Schuld.

Ein Paar Infos:

Alice Fun Flat, 16000 Leitung (Laut bekannten)
Speedtest's haben Folgendes ergeben (Anwendungen alle Geschlossen)

Down-Geschwindigkeit : 6,10 mbps
Up-Geschwindigkeit :0,91 mbps

Router: Alice Wlan 4421 (Ich bin per Kabel über den Router Verbunden)

Windows 7 x64 vor wenigen Wochen Frisch Installiert.

Ich bekomm die Kriese :D

Inwiefern die Down & -up Geschwindigkeit von der Netzwerk auslastung abhängig ist, weiß ich nicht.

In Sachen Internet & Netzwerk habe ich keinerlei Ahnung.

Welche Frage stellen? Wo Anfangen? Wo Suchen? &&&... :s

Mein Ziel: Volle Internet/Netzwerkstärke nutzen

Vielleicht Ideen? :-)

gruß.

1. Starte mal den Task-Manager, wähle dort den Reiter "Netzwerk" aus, las den Task-Manager offen und spiel ein Paar Minuten CSS. So kannst du feststellen ob deine Netzwerkarte in Ordnung ist. Die Down-/Upload Raten sollte locker für CSS ausreichen.

2. Starte die Kommandozeile (Windows-Taste + R drücken und dann cmd eintippen) dort schreibst du dann: ping www.google.de rein und denn Mittelwert gibts du dann hier weiter.

Mfg

raptor trx schrieb:
1. Starte mal den Task-Manager, wähle dort den Reiter "Netzwerk" aus, las den Task-Manager offen und spiel ein Paar Minuten CSS. So kannst du feststellen ob deine Netzwerkarte in Ordnung ist. Die Down-/Upload Raten sollte locker für CSS ausreichen.

2. Starte die Kommandozeile (Windows-Taste + R drücken und dann cmd eintippen) dort schreibst du dann: ping www.google.de rein und denn Mittelwert gibts du dann hier weiter.

Mfg

hi,

Der Mittelwert liegt bei 37ms (Minimum 37, max 38)

Den Taskmanger habe ich bereits beim Spielen Geöffnet gehabt.
Es schlägt überwigend ganz oben an. wenn es nicht gerade oben liegt, liegt es bei 70-80% von 100
Ergänzung ()

1668mib schrieb:
Wo "misst" du die 70-90% denn?

Mit dem Taskmanager

Edit: Selbst beim Surfen gut ausgelastet.

Anhänge

• nw.jpg
    nw.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal "net_graph 3" in die CS:S-Konsole einzugeben. Dort sollten dann einige Werte zu sehen sein unter anderem das echte Delay und der Loss.
Hast du das nur bei deinem Stammserver oder anderen Servern auch? Wenn das bei anderen Servern auftritt, ist dein Provider schuld.

Google anpingen ist sehr sinnlos, da es nicht nur einen Google-Server gibt. Außerdem wird ICMP (das Protokoll hinter ping) anders priorisiert und geroutet als die UDP-Pakete von CS:S. Also sind die Messung des CS:S net_graph das einzige worauf man sich halbwegs verlassen kann.

Aber, dass das Netzwerk auf deinem Screenshot nicht zu 100% ausgelastet ist siehst du schon?
Da steht kb...

schau mal auf die Scalierung, dort steht nur 10kb, dein Leitungs maximum leigt aber bei 6 MBit, da ist noch sehr viel Luft nach oben

miepel schrieb:
Versuche mal "net_graph 3" in die CS:S-Konsole einzugeben. Dort sollten dann einige Werte zu sehen sein unter anderem das echte Delay und der Loss.
Hast du das nur bei deinem Stammserver oder anderen Servern auch? Wenn das bei anderen Servern auftritt, ist dein Provider schuld.

Google anpingen ist sehr sinnlos, da es nicht nur einen Google-Server gibt. Außerdem wird ICMP (das Protokoll hinter ping) anders priorisiert und geroutet als die UDP-Pakete von CS:S. Also sind die Messung des CS:S net_graph das einzige worauf man sich halbwegs verlassen kann.

Den diagrammen nach liegt es am Server. Würdes du bitte nochmal ein Blick drauf werden.

Dust2 , server, auf den ich dieses "Schwammige" empfinde
Aim-deagle, ähm...Normal :D

Anhänge

• de_dust20000.jpg
    de_dust20000.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 180
  • aim_deagle7k0002.jpg
    aim_deagle7k0002.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 175
dein taskmanager zeigt dir eine auslastung von 10kB/sek an.

Deine Internetverbindung kann im Download ca 700 kB/sek von daher ist deine Internetleitung maximal zu 1,4 % ausgelastet ?

die Internetverbindung ist also nicht dein Problem.

Meine HL/CS-Zeit liegt schon weit zurück. Auffällig ist aber, dass du bei dust2 einen höheren choke-Wert hast und auf der anderen Karte einen niedrigeren. Choke heißt soviel, dass Pakete vom Server zu dir verloren gehen. Das sollte dein Spielgefühl erklären.

Was man gegen hohe choke-Werte tun kann weiß ich leider nicht. Aber vielleicht ist hier noch ein Experte.

Ich hab gefragt wo/wie er "misst" weil er ja seine Prozentzahlen abgeschätzt hat... mir war so ziemlich keine Anzeige in Windows bekannt, die keine konkreten Zahlen (sei es absolute oder prozentuale) anzeigen...

noforcemaccel noforcemspeed etc. - Schalter bereits in die Spielverknüpfung unter steam eingesetzt?

Denn schwammiges Spiel hört sich nac FPS Lags bzw. Mouselags bzw. Mausbeschleunigung an.

VSync aus?
Wie hoch ist Deine Framerate? Über 60?
(show fps 1 Konsolenbefehl)

Hmm schonmal nen anderen Router probiert ? Die Alice dringer sind dafür bekannt das sie nich gerade top sind.

Lad die mal dieses Tool runter und folge der Anleitung

Zurück
Oben