Netzwerk unter XP bridgen (VirtualBox ins Lan bringen)

matze085

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich habe ein Problem:
Undzwar hab ich mir vor kurzem eine neue VM unter VirtualBox eingerichtet, ich finde es funktioniert soweit auch super, sogar besser als VMware, das einzige was mir noch fehlt ist, das ich die VM in mein lokales Netz einbinden kann also der bridge-Modus von VM.
Es würde natürlich gehen wenn ich einfach die Funktion von WinXP nehmen würde und sagen würde ich "überbrücke"(so das deutsche Wort in WinXP :)) mein lokales Netz mit einer Netzwerkverbidnung zur VM, aber dabei gibt es folgende Hacken:

erstens dauert mir das einrichten und löschen der Netzwerkbrücke viel zu lange, da ich aber mal über WLan und mal über Lan ins Netzwerk gehe, ist das sehr nervig und ätzend, aber das könnte ich noch verkraften und dauerhaft das WLAN nutzen, bzw mal umstecken, die VM ist ja auch nicht immer an

aber zweitens, wenn ich das Netzwerk zur VM und meinen WLAN-adapter überbrücke bekomme ich keien Verbindung mehr zum WLan, was seht schlecht ist und nicht sein darf.

Daher meine Frage, hate von euch einer eine Lösung für das Problem oder vielleicht ein Tool, mit dem man ähnlich wie bei VMware ein "Element/Protkoll/oder so" zur Netzwerkverbidnung hinzufügen kann so dass die Netzwerke gebridged werden?

Danke
Matze

Zurück
Oben