xtreme2004
Lt. Commander
Hallo,
habe momentan als Netzwerk folgende konfiguration.....mit der ich nicht so glücklich bin.
Wohnzimmer:
Modem von Unitymedia
-->Dlink 615 (Angeschlossen sind: Mediaplayer, Synology und WNHDE111)
--> WNHDE111
Arbeitszimmer:
WNHDE111 (Angeschlossen sind 2 Computer über Kabel)
Das System läuft gut allerdings fällt manchmal die Verbindung zwischen den beiden WNHDE11 weg, dann muss ich beide Stromlos machen und es geht wieder.Ausserdem ist die Wlan Verbindung vom 615 nicht besonders gut im Arbeitszimmer (zwei Wände dazwischen)
Daher möchte ich mein System umstrukturieren.
Es gibt zwei Varianten:
1.WNHDE111 weg neuen W-Lan Router kaufen und Dlink 615 im Arbeitszimmer als Accespoint aufstellen.
2.WNHDE111 weg Dlink weg neuen W-Lan Router kaufen und für beide Computer einen W-Lan Stick bzw Karte Kaufen.
3.WNHDE111 weg Dlink Weg neuen Router und AccesPoint kaufen.
Welche Variante ist am Sinnvollsten? Möchte im Arbeitszimmer mit dem System noch gut zocken können und nicht nen ewig hohen Ping haben ( momentan wenn es läuft ist der Ping bei 20-25)
Bitte auch direkt Geräte vorschlagen.
Alles im allem sollte es nicht zu teuer werden.
Danke erstmal
habe momentan als Netzwerk folgende konfiguration.....mit der ich nicht so glücklich bin.
Wohnzimmer:
Modem von Unitymedia
-->Dlink 615 (Angeschlossen sind: Mediaplayer, Synology und WNHDE111)
--> WNHDE111
Arbeitszimmer:
WNHDE111 (Angeschlossen sind 2 Computer über Kabel)
Das System läuft gut allerdings fällt manchmal die Verbindung zwischen den beiden WNHDE11 weg, dann muss ich beide Stromlos machen und es geht wieder.Ausserdem ist die Wlan Verbindung vom 615 nicht besonders gut im Arbeitszimmer (zwei Wände dazwischen)
Daher möchte ich mein System umstrukturieren.
Es gibt zwei Varianten:
1.WNHDE111 weg neuen W-Lan Router kaufen und Dlink 615 im Arbeitszimmer als Accespoint aufstellen.
2.WNHDE111 weg Dlink weg neuen W-Lan Router kaufen und für beide Computer einen W-Lan Stick bzw Karte Kaufen.
3.WNHDE111 weg Dlink Weg neuen Router und AccesPoint kaufen.
Welche Variante ist am Sinnvollsten? Möchte im Arbeitszimmer mit dem System noch gut zocken können und nicht nen ewig hohen Ping haben ( momentan wenn es läuft ist der Ping bei 20-25)
Bitte auch direkt Geräte vorschlagen.
Alles im allem sollte es nicht zu teuer werden.
Danke erstmal