Netzwerk Zugriff regeln / einzelne Nutzer blocken

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
256
Hallo!

Also es geht um folgendes:

Habe hier einen Server mit Windows 7 Professional. Auf diesen greifen ca. 9 Rechner zu!
Freigabe und so weiter habe ich auch schon hinbekommen!

Nun soll aber 1 Rechner von der Freigabe ausgeschloßen sein (was ich leider nicht hinbekomme)! Entweder können alle zugreifen oder gar keiner ...

Wie lässt sich das realisieren? Muss nicht unbedingt mit Passwortschutz sein etc. so einfach wie möglich wäre mir am liebsten!

Achso, die anderen Rechner laufen teils mit XP teils mit Windoof 2000.

Danke schonmal!

Edit:
Habe schon versucht für jeden ein extra Konto auf dem Server zu erstellen und mich dann per Netzwerk anzumelden! Da fragt er nach Name und Kennwort, nimmt aber die eingerichteten Daten nicht an -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Sun-Devil

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
736
Das müsste eigentlich mit der erweiterten Freigabe funktionieren. Da können einzelne Benutzer / Benutzergruppen mit entsprechenden Lese-/Schreibzugriffen und -blockaden eingerichtet werden. Man sollte dann aber den Benutzer "Jeder" löschen.
 

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
256
So ich habe das jetzt soweit hinbekommen ... ABER ... die Windows 2000 Rechner machen zicken!!!

Windows XP Rechner -> Netzwerk -> Server anklicken = Benutzer und PW Abfrage (kann mich ohne Probleme mit den Daten einloggen)

Windows 2000 Rechner -> Netzwerk -> Server anklicken = Fehler "Anmeldung fehlgeschlagen: Das Konto ist zurzeit deaktiviert" (keine Abfrage? kein Zugriff :( )

Öhm ... was nun? Mit den XP Rechnern funzt es wie es soll ...
 
Top