Alex@xelA
Lieutenant
Hallo Community,
ich sags mal offen - beim Thema "Netzwerk" da ordne ich mich in die Kategorie absoluter Newbee. Da ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe.
Nun ist aber meine neue Wohnung fertig und es wird Zeit das neue dazuzulernen. Darum hab ich mir folgendes Konzept fürs Netzwerk Zuhause ausgedacht. Und möchte es von Euch "absegnen" oder konstruktive Kritik und Unterstützung bekommen.
Vom Wirtschaftsraum wurden CAT6 crossover Netzwerkkabel zu allen i-net fähigen Geräten verlegt.
Im Wirtschaftsraum sollte eine Mulimedia-Verteilungs-Box aufgestellt werden. Anbei sollte ein Zentraler-Speicher und ein Drucker sein Platz finden. Und als i-net Anbieter dachte ich an Kabeldeutschland.
Nun meine Fragen:
ich sags mal offen - beim Thema "Netzwerk" da ordne ich mich in die Kategorie absoluter Newbee. Da ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe.
Nun ist aber meine neue Wohnung fertig und es wird Zeit das neue dazuzulernen. Darum hab ich mir folgendes Konzept fürs Netzwerk Zuhause ausgedacht. Und möchte es von Euch "absegnen" oder konstruktive Kritik und Unterstützung bekommen.
Vom Wirtschaftsraum wurden CAT6 crossover Netzwerkkabel zu allen i-net fähigen Geräten verlegt.
Im Wirtschaftsraum sollte eine Mulimedia-Verteilungs-Box aufgestellt werden. Anbei sollte ein Zentraler-Speicher und ein Drucker sein Platz finden. Und als i-net Anbieter dachte ich an Kabeldeutschland.
- Multimedia-Verteilungs-Box
- Zentraler-Speicher-System
- USB Drucker canon iP4300
- Rechner mit Windows 7 64bit Ult.
- i-net fähiger TV
- i-net fähiger TV
- i-net fähiger TV
Nun meine Fragen:
- Multimedia-Verteilungs-Box = was soll ich da nehmen ? die Fritzbox, welches Modell ?
- Zentraler-Speicher-System für Fotos, Musik, Filme und Doc´s = welches ist empfehlenswert und schnell und einfach zu erreichen ?
- Zum Drucker gibts keine Frage = der ist vorhanden Canon iP4300
- Zum Rechner auch nicht = der wird bald komplett neu erstellt
- i-net fähiger TV = Samsung bitet da Media@2.0
- i-net fähiger TV = welches OS ist dort integriert ?
- i-net fähiger TV = gibt es andere die es besser können ?
- i-net Anbieter = ich dachte Kabeldeutschland zu wählen hab mich aber nicht festgelegt ...
Zuletzt bearbeitet: