Netzwerkadapter empfelenswert?

Shakall

Banned
Registriert
Juni 2010
Beiträge
147
Hallo , ich wollte frage was ihr von dem http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4...4971708&sr=8-5&keywords=tp+link+powerline+500

adapter hier hält?

Bin seit neustem bei Kabel deutschland und hatte innerhalb der Letzten 5 Tage ca 3-4x kein Internet was wohl an WLAN liegen könnte.
Bin ca 5 meter von dem Router entfernt und es kommen nur ca 40-60 Mb an.
Mit Kabel sind es 90-95mb

Hätte ich mit diesen Adapter eine stabilere Verbindung vorallem keine Abbrüche mit der Verbindung?
 
40 MB wäre ein Traum! Du meinst wohl Mbit...
 
Shakall schrieb:

Weder bei WLAN noch bei PowerLan kann dir irgendjemand eine Garantie für die maximale Datenrate geben. Wenn es funktioniert ist PowerLan allerdings in der Regel verlässlicher und schneller. Die aufgedruckten 300Mb/s WLAN oder 500Mb/s PowerLan erreicht natürlich keines von beiden
 
Also es wäre natürlich schon mal besser wenn die Leitung stabiler wird und ich fast die vollen 90-95mbit's dann bekomme.
 
Ich habe sowohl von TP-Link als auch von Devolo die 200er Kits ausprobiert. Beide haben bei mir im ersten Haus über drei Etage funktioniert. Habe mich aus irrationalen Gründen für die Devolos entschieden. Hier im zweiten Haus brücke ich damit auch über drei Etagen und hier ist die Verbindung etwas langsamer.

Bei den Power-Lan´s hängt es extrem vom Stromnetz deines Hauses ab, ob du eine Verbindung bekommst und wie hoch die übertragene Leistung ist. Generell hab ich aber ebenso festgestellt, dass die Verbindung zumindest bei mir immer stabiler war als via W-Lan. Außerdem hab ich hier leider nur DSL 8000 anliegen und schiebe nichts zwischen mehreren PC´s im Haus hin und her. Deshalb ist für mich die Verbindung von nur noch ca. 35-50 Mbits/s egal, da sie weit über meiner tatsächlichen i-Net-Leitung liegt. Ich habe an meinen Devolo auch einen zusätlichen Router geklemmt damit ich hier unten eine eingenes Sub-Netz inkl. W-Lan habe. Eine W-Lan-Funktion gibts bei den Power-Line Adaptern aber auch integriert, wenn man zum entsprechenden Gerät greift.

Ich bin grundsätzlich aber zufrieden mit D-Lan und würde es W-Lan immer vorziehen, sofern es im Haus möglich ist.
 
Zurück
Oben