Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute ,
Ich habe gerade so schön mit meinen Leuten gespielt , aufeinmal schlug irgendwo ein Blitz ein und dann ging das Internet nichtmehr .. W-Lan geht nur Kabel nicht , in meinem PC hat auch was geknallt , aber keimne Ahnung was das war.
Kann mir jemand helfen?
Dein PC funktioniert aber noch, sehe ich das richtig? Mach ihn mal auf und schau rein, ob irgendwas durchgeschmort ist (merkst du vermutlich auch sehr schnell am Geruch). Macht deine Netzwerkkarte noch was (die vermutlich mit dem Router verbunden ist)? Hier müsste, wenn das Kabel eingesteckt ist, mindestens eine Grüne Diode ober- oder unterhalb der Anschlusses leuchte, blinken, o.a..
Hat wirklich etwas im PC "geknallt" oder war nur der Strom weg?
Ja, alles noch vorhanden. Lan Kabel hab ich auch schon gewechselt , geht auch nicht . Wenn er sich verbinden will steht da Local Area Connection verfügt über keine gültige IP - Konfiguration
Wie Jehova0815 schon geschrieben hat, überprüfe ob dein Gerätemanager den Netzwerkadapter noch anzeigt. Wenn nein, dann ist dieser defekt. Wenn ja, dann LAN-Kabel tauschen.
Was für ein Router hast du denn?
EDIT: Starte mal bitte deinen Rechner und den Router neu!
Hast du noch irgendein anderes Gerät, das du mal testweise per Kabel am Router anschließen kannst?
Oder hast du vielleicht gar eine Netzwerkkarte herumliegen, die du zum Testen in deinen Rechner einbauen kannst?
Bei mir hat vor 1 Monat ein Blitz im Nachbarhaus eingeschlagen und über die Telefonleitung meine FritzBox 7390 getoastet :-(
Zum Glück war das über meine Hausratversicherung abgedeckt.
Wenn du einen Knall im Raum gehört hast, dann wird entweder Router oder PC etwas abbekommen haben.
ich würd mal über eine USV nachdenken, da passt doch was in sachen infrastruktur grundsätzlich nicht^^
wenn aktio = großer knall in verbindun mit blitz = reaktio es finktioniert ein elektrisches gerät nicht mehr...
dann gilt es nur noch zu identifiztieren, welches gerät es erwischt hat, und nicht ob...^^