Netzwerkadapter nicht mehr vorhanden

frooggy

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum

Zur Vorgeschichte:

Als ich gestern meinen Rechner eischalten wollte, passierte einfach nichts. Nachdem ich das Netzkabel entfernt und wieder eingesteckt hatte drehten alle Lüfter auf es kam jedoch kein Bild. Beim zweiten Versuch bootete er dann endlich.

Zum Problem:

Die zweite unangenehme Überraschung war dann, dass kein Netzwerk mehr vorhanden war. Im Gerätemanager musste ich dann feststellen, dass kein Netzwerkadapter mehr aufgeführt ist.

Ich habe schon nen Biosreset gemacht und den Rechner neu aufgesetzt hat aber alles nichts gebracht.

Da es kurz davor ein starkes Gewitter gab, gehe ich zZ von Blitzschlag und einer Überlastung aus. Kann das sein? Der Rest des Systems läuft augenscheinlich normal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg frooggy

PS

Der Netzwerkadapter ist Onboard auf einem Asus P5Q und von der Marke Atheros.

Heyho Benzer

Hab ich ganz vergessen zu sagen im Bios ist der Adapter aktiviert.

mfg

Versuch doch einen CMOS~Clear und deaktiviere/akiviere den Adapter nochmal neu.

Da kommt wenns vom Blitz ist sicher noch was dazu. ;(

Benzer schrieb:
Wenns wirklich nur das ist was kaputt ist, dann kauf dir einfach ne neue PCI Karte... die kostet nicht die welt ;)
Genau so habe ich auch schon einen Rechner wieder ins LAN gebracht - läuft selbst heute (ca. 3 Jahre später) immer noch problemlos.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habs jetzt mit dem CMOS~Clear versucht hat aber leider auch nichts geholfen.

Der Adapter ist wohl wirklich im Eimer. Den Router hats leider gleich auch erwischt -.-

Ich werde jetzt mal noch die restlichen Komponenten testen.

mfg

Zurück
Oben