Netzwerkbereitschaft

sniper8952

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe von der UPC ein Thomson Router. Und über einen switch TP Link: TL-SG1008D laufen die Computer PS3, Xbox und 2 Nas Systeme.

Problem: Wenn ich den PC aufstarte, braucht die Netzwerkkarte etwa 3 min um eine IP zu beziehen. Bevor ich zu UPC gewechselt habe, hatte ich eine andere IP: 192.168.1 und momentan habe ich 192.168.0 vielleicht hat der Switch den IP wechsel nicht mitbekommen und macht deshalb Probleme?

Was könnte das Problem sein?

Hi,

vielleicht hat der Switch den IP wechsel nicht mitbekommen

äääh...ja. Das wirds sein. So ein Käse. Ein Switch merkt sich zwar die IP's, aber doch nicht SO.

Egal:

Wenn ich den PC aufstarte, braucht die Netzwerkkarte etwa 3 min um eine IP zu beziehen

Wieso vergibst du dann nicht einfach eine feste IP?

VG,
Mad

Am switch liegt das eher nicht.

Starte deinen Router einmal neu.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Router hab ich schon mehrmals Resetet. Wenn ich den Laptop am Router anschliesse nimmt er die Ip sofort.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

äääh...ja. Das wirds sein. So ein Käse. Ein Switch merkt sich zwar die IP's, aber doch nicht SO.

Egal:

Wieso vergibst du dann nicht einfach eine feste IP?

VG,
Mad

Die Feste IP hab ich mir auch schon überlegt. Das muss ich nur beim Computer einstellen nicht beim Router? Oder?

Hi,

ganz genau, in den Adaptereinstellungen deiner Netzwerkkarte eine feste IP, Netzwerkmaske (überall die gleiche, idR 255.255.255.0) und ein Gateway (IP des Routers) eingeben und alles sollte problemlos klappen :)

VG,
Mad

Na mal sehen was daraus wird ob es besser wird!

Jedenfalls Danke

Zurück
Oben