Netzwerkcontroller funktioniert nicht

davids2801

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe ComputerBase Gemeinde,

Ich habe vor ein paar Tagen Windows auf meinem Notebook (Samsung R580) neu aufgesetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass das WLAN nicht mehr funktioniert. Im Gerätemanager wird unter "Andere Geräte" ein Netzwerkcontroller angezeigt, was vermutlich der WLAN Adapter ist. Ich habe schon versucht ihn zu deinstallieren und zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, Ich habe schon den Original WLAN treiber von der Samsung Seite heruntergeladen und versucht zu Installieren, aber nach der Installation funktioniert es immer noch nicht. Ich weis nicht ob es was damit zu tun hat, aber ich kann auch keine Windows updates installieren. Wenn ich auf "nach Updates suchen" gehe, hört er auch nach updates zu suchen, auch nach mehreren Stunden nicht.

Vielen Dank im Vorraus!

welches os ?
screenshot vom gerätemanager ?

Hallo,

gehe in den Eigenschaften des Netzwerkcontrollers mal auf "Details" und lasse Dir dann die Hardware-IDs anzeigen (z.B. Vendor 8086, Device 15B8). Suche dann z.B. über http://pci-ids.ucw.cz/read/PC/ nach der Vendor und Device ID des Gerätes um das Gerät zweifelsfrei zu identifizieren

VG

Ok, Danke :)
werde Ich gleich mal machen.
Ergänzung ()

Also, ich habe unter Hardware-ID folgendes gefunden:

PCI\VEN_14E4&DEV_4727&SUBSYS_051A185F&REV_01
PCI\VEN_14E4&DEV_4727&SUBSYS_051A185F
PCI\VEN_14E4&DEV_4727&CC_028000
PCI\VEN_14E4&DEV_4727&CC_0280

Bis jetzt klappt alles. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe heute. :)

Zurück
Oben