Netzwerkdrucker in W-Lan einbinden

Das Gerät aus Post #19 hat aber doch keinen Lanport für den Drucker, wenn Dein Router kein Wlan hat was bringt Dir dann der Adapter?

also das besagte gerät hat einen lan port. ich stell mir das nun so vor, dass mein drucker ja nicht wlan fähig ist - somit fängt dieses gerät ja das signal auf und mittels des lanports am gerät und drucker kann ich ihn nun als netzwerkdrucker verwenden, oder?

andere frage noch: in der wohnung befinden sich 3 macbooks und 1 normaler windows laptop. irgendwelche tipps oder ratschläge die ich unbedingt beachten sollte wenn ich das morgen alles einrichten will?

So Steckdosenteile sind immer schwierig mit der Positionierung, aber wenn es passt...

Die Scanfunktionen werden nur funktionieren, wenn Du auch Treiber für dein Betriebssystem hast. Gerade mit Windows 8 und 10 wird es für ältere Geräte schnell düster.

Drucken wird immer gehen, solange es kein GDI Drucker ist.

Da Du ein anständiges Gerät hast, stehen die Chancen gut.

Ok Danke. Ja das mit Windows 8 ist so eine Sache, es gibt zwar einen Treiber für dieses Betriebssystem aber wenn man den installiert hat hilft das irgendwie nichts, lässt sich dann nicht auswählen...

Meine Freundin hat zum Glück Windows 7 auf ihrem Laptop, da sollte es kein Problem sein. In meinem Elternhaus habe ich das im Netzwerk auch hinbekommen mit dem Scannen, dort hängt der Drucker an einem zweiten Router aber das sollte keinen Unterschied machen hoffe ich.

Für die Macbooks gibt es ja auch eigene. Treiber...
Aber mit Mac OS kenn ich mich null aus. Kann ich hier ganz normal eine Heimnetzwerkgruppe über den Laptop meiner Freundin mit Windows 7 erstellen und dann die Macbooks hinzufügen? Sollte dann alles funktionieren wenn ich die richtigen Treiber installiere (hoffe ich) :rolleyes:

nö. mit dem macbook musst du du nur den passenden drucker als ip-drucker konfigurieren. falls er nicht schon beim drücken des hinzufügen (+) knopfes aufgelistet wird

Hi Leute,

funktioniert alles genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Danke für eure Hilfe!!

Zurück
Oben