Jokeboy
Rear Admiral
Hallo Leute!
Habe heute einen neuen Drucker bekommen (Brother MFC-L2710DN) und gleich ausprobiert. Zuerst normal über das Druckerkabel und jetzt versuche ich ihn ins Netzwerk zu bringen.
Ging Problemlos: Kabel rein, feste IP vergeben, Drucker neu gestartet und schon war er registriert.
Witz des Jahrhunderts: mein Haupt PC (mit dem ich diesen Thread verfasse) erkennt den Drucker unter keinen Umständen.
PC2 (das mit WLAN) und mein Smartphone haben keinerlei Probleme ihn zu finden - Drucken/Scannen geht von beiden aus.
Was ich schon gemacht habe:
Kann doch nicht sein das ich so doof bin und es nicht hinkriege
immerhin geht es mit den anderen Geräten Problemlos. Das es daran liegt das die beiden über WLAN drin sind und PC1/Printer über LAN kann doch auch nicht ausschlaggebend sein.
Eventuell einer von euch eine Lösung parat?
Danke!
Habe heute einen neuen Drucker bekommen (Brother MFC-L2710DN) und gleich ausprobiert. Zuerst normal über das Druckerkabel und jetzt versuche ich ihn ins Netzwerk zu bringen.
Ging Problemlos: Kabel rein, feste IP vergeben, Drucker neu gestartet und schon war er registriert.
Witz des Jahrhunderts: mein Haupt PC (mit dem ich diesen Thread verfasse) erkennt den Drucker unter keinen Umständen.
PC2 (das mit WLAN) und mein Smartphone haben keinerlei Probleme ihn zu finden - Drucken/Scannen geht von beiden aus.
Was ich schon gemacht habe:
- Router neu gestartet
- PC neu gestartet
- neue IP vergeben
- IP über DHCP vergeben lassen
Kann doch nicht sein das ich so doof bin und es nicht hinkriege
Eventuell einer von euch eine Lösung parat?
Danke!