Netzwerkerkennungsproblem bei Vista HP 64

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi Leute,

habe heute meinen Rechner wieder zusammengebaut in ursprünglicher config und hier in meinem neuen Haus ans Netzwerk per Ethernetkabel angeschlossen. Nun erkennt er aber das Netzwerk nicht und ich weiss nicht wirklich weiter.

Was ich schon Probiert habe:

- IPv6 deaktiviert
- IP automatisch beziehen an
- Diagnose und Reparatur von Vista selber aus, da habe ich den Ethernet Adapter zurückgesetzt und IP neu bezogen jeweils 2-3x probiert, bringt auch nichts.
- Treiber von der Onboard Netzwerkkarte neu installiert
- 2-3 verschiedene Ethernetkabel probiert um da einen Fehler auszuschließen.

Was auch komisch ist und ich zuvor nie hatte ist das da steht nicht identifiziertes Netzwerk (siehe Screen). Also das kenne ich nicht. Was übersehe ich hier bzw ist vllt am Router irgendwas falsch eingestellt? Wir haben DSL von Vodafone.

Grüße Jensen

Anhänge

• sexy Bild ;).jpg
    sexy Bild ;).jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 145
Hi,

prüfe mal die Einstellungen in deinem Router.
-deaktiviere mal die Firewall in Vista

Du bekommst jan icht ma ne IP vom Router daher kann Vista auch nicht das Netzwerk identifizieren.

Hi,

hast recht, ich werde mal die Firewall aus machen. Also der Router wird in der WG gemanagt von einem anderen. Was gäbe es denn so für Möglichkeiten das sich jemand per Ethernet nicht verbinden kann? Also per WLAN, klar da ist die Sicherheit höher, aber per Ethernet? Er hat sogar meine MAC Adresse vorsichtshalber eingegeben, aber wie gesehen gehen tut es nicht.

Grüße Jensen

EDIT: Nein also Firewall aus hat nichts gebracht, ich denke aber auch es liegt irgendwie am Router.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe nochmal mit meinem Kollegendie sache getestet, bei seinem XP rechner gehts ohne Problem. Nur mein Laptop wie auch Stationärer PC mit Vista HP 64 wollen nicht.

Das mit IPv6 deaktivieren bringt nichts. Was vllt ein Hinweis ist das bei beiden Vista kurz bevor er die Identifizierung beendet kurz da steht "Mehrere Netzwerke" und das wechselt dann zu "nicht identifiziertes Netzwerk".

Weiss da denn keiner einen Rat?

Gruss Jensen

Zurück
Oben