Hi,
ich habe einige Probleme in meinem Netzwerk was Verbindungsabbrüche und Internetausfälle betrifft.
Was ich nutze:
- Unitymedia 100mbit Kabelanschluss mit einem Technicolor TC7200
- aufgrund des grausamen WLAN Signals eine Airport Express von Apple die per LAN-Kabel am TC7200 angeschlossen und im Bridge-Modus ist (WLAN A)
- TPLink POWERLAN Set mit WLAN: TL-WPA4220KIT - angeschlossen per Kabel an die Airport Express (WLAN B)
- dem WLAN des Powerlans musste ich leider einen anderen Namen geben, da WLAN A an dem Anbringungsort noch (schwach) verfügbar ist und sich Geräte manchmal in dieses schwache Netz einwählten. Habe ich hier einen Denkfehler, oder muss man es so machen? Ich muss dann manuell in dem anderen Zimmer auf WLAN B umschalten..
Zu dem Problem: Ich habe ebenfalls einen SmartTV und einen Airplay Lautsprecher (Zeppelin Air). Wähle ich den Fernseher per WLAN in WLAN B ein, habe ich Nachladerückler die verschwinden, wenn ich direkt per Kabel an den Powerlan Adapter rangehe. Der Zeppelin ist an WLAN B eingewählt und verhält sich so seltsam, dass nur Geräte die in WLAN B eingewählt sind Zugriff auf den Lautsprecher haben... obwohl die IP-Range 192.168.0.xxx ist (gleiches Subnetz).
Ich habe inzwischen soviel Zeit und Frust in das Netz investiert, dass ich hier unbedingt was ändern möchte. Der TP Link Powerlan-Adapter wird am Montag zurückgeschickt.
Wie würdet ihr vorgehen um ein optimales WLAN zu erhalten? Ich habe noch einen kleinen ASUS RT-N12 D Router, den ich als Access-Point (per WLAN) sowohl an Airport, als auch TC7200 eingewählt habe - mit unterirdischen Gewschindigkeiten + Abbrüchen ...
Ich würde jetzt einen hochwertigeren Devolo Adapter holen. Kostet zwar mehr, soll aber etwas besser funktionieren...? Oder ich verkaufe die Airport Express und hole ein 3er Set von Devolo mit 2x WLAN Adaptern? Dann schließe ich das Devolo per Kabel direkt an den Unitymedia Router und habe alles von einer Marke mit der Hoffnung auf reibungslose Funktion?
ich habe einige Probleme in meinem Netzwerk was Verbindungsabbrüche und Internetausfälle betrifft.
Was ich nutze:
- Unitymedia 100mbit Kabelanschluss mit einem Technicolor TC7200
- aufgrund des grausamen WLAN Signals eine Airport Express von Apple die per LAN-Kabel am TC7200 angeschlossen und im Bridge-Modus ist (WLAN A)
- TPLink POWERLAN Set mit WLAN: TL-WPA4220KIT - angeschlossen per Kabel an die Airport Express (WLAN B)
- dem WLAN des Powerlans musste ich leider einen anderen Namen geben, da WLAN A an dem Anbringungsort noch (schwach) verfügbar ist und sich Geräte manchmal in dieses schwache Netz einwählten. Habe ich hier einen Denkfehler, oder muss man es so machen? Ich muss dann manuell in dem anderen Zimmer auf WLAN B umschalten..
Zu dem Problem: Ich habe ebenfalls einen SmartTV und einen Airplay Lautsprecher (Zeppelin Air). Wähle ich den Fernseher per WLAN in WLAN B ein, habe ich Nachladerückler die verschwinden, wenn ich direkt per Kabel an den Powerlan Adapter rangehe. Der Zeppelin ist an WLAN B eingewählt und verhält sich so seltsam, dass nur Geräte die in WLAN B eingewählt sind Zugriff auf den Lautsprecher haben... obwohl die IP-Range 192.168.0.xxx ist (gleiches Subnetz).
Ich habe inzwischen soviel Zeit und Frust in das Netz investiert, dass ich hier unbedingt was ändern möchte. Der TP Link Powerlan-Adapter wird am Montag zurückgeschickt.
Wie würdet ihr vorgehen um ein optimales WLAN zu erhalten? Ich habe noch einen kleinen ASUS RT-N12 D Router, den ich als Access-Point (per WLAN) sowohl an Airport, als auch TC7200 eingewählt habe - mit unterirdischen Gewschindigkeiten + Abbrüchen ...
Ich würde jetzt einen hochwertigeren Devolo Adapter holen. Kostet zwar mehr, soll aber etwas besser funktionieren...? Oder ich verkaufe die Airport Express und hole ein 3er Set von Devolo mit 2x WLAN Adaptern? Dann schließe ich das Devolo per Kabel direkt an den Unitymedia Router und habe alles von einer Marke mit der Hoffnung auf reibungslose Funktion?
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