Netzwerkfehler nach deaktivierung der hiberfil.sys

Guten Abend Computerbase'ler

Da meine hiberfil.sys über 25GB Speicherplatz auf meiner SSD verschlingt und ich den Ruhezustand nicht benötige, habe ich diesen per CMD-Befehl powercfg -h off deaktiviert.

Durch die Deaktivierung ergab sich leider folgendes Problem:
Nach dem Start verbindet sich mein System nicht automatisch mit dem Internet und bleibt auf diesem Symbol w7inetsymbol.png bestehen.

Mit aktiviertem hiberfil.sys verbindet sich das System problemlos automatisch.

Bei deaktiviertem lässt sich das Internet nur wieder nutzen, wenn man das Netzwerkkabel kurzzeitig aus steckt und wieder neu einsteckt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Netzwerk auch bei deaktiviertem Ruhezustand automatisch verbindet?

Mein Setup:
PC -> Lan-Kabel -> FritzBox 7390 -> Modem Technicolor 7200U vom Kabelprovider "Cablecom" -> Kabelnetz

Die Einwahl folgt automatisch.

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
tut es doch i.d.R.
außer du hast nen anderen bock geschossen

/edit:
Spezialeinheit schrieb:
Geändert von Spezialeinheit (Heute um 22:10 Uhr)
auch das nachbessern auf "fette" schrift wird dem ganzen nichts abtun.
was macht hibernation? -> damit sollte sich deine frage beantworten.
für mehr ist die datei nicht zuständig.

/edit: du schreibst anfangs: ein problem ist geblieben. bestand also schon davor?

/edit: wie wird die internetverbindung aufgebaut?
musst du die verbindung über das modem jedes mal selbst starten oder macht die einwahl das modem selbst und du beziehst dahinter eine IP per dhcp?

Zuletzt bearbeitet:
win7 aus sysprofile noch aktuell?

manuelles deaktivieren/aktivieren der netzwerkverbindun?

aufgabenplanung:
obiges per bat-datei

glaub kaum das der ruhezustand daran schuld ist.
treiber sind aktuell?
was ist im autostart drinn?
irgendwas netzwerkspezifisches?

öffne mal nach dem Neustart die CMD als Administrator und gib ein:

Ipconfig /Renew
Ipconfig /Flushdns

Eine deaktivierter Ruhezustand sollte eigentlich keinen Einfluss haben, ausser es hängt mit den Energieeinstellungen der Netzwerkkarte zusammen.

Das Problem scheint ein Fehler meinerseits gewesen zu sein.

Ich habe mein System sehr genau getrimmt und viele Dienste deaktiviert. Nach der Aktivierung von "Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service" funktioniert es wieder.

Vorher wurden die Netzwerkeinstellungen durch die hiberfil.sys wohl geladen. Jedenfalls funktioniert es jetzt problemlos.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)

Zurück
Oben