"Netzwerkfehler" und keinen Zugriff auf Taskmanager uvm.

OtuaSebleg

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
86
Hallo ComputerBase Community,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Ich hatte testweise ein GTA V Mod Menu für den Singleplayer von einer Seite, die ich nicht kannte heruntergeladen. Seitdem habe ich "keinen Zugriff" auf den Taskmanager und die Registry öffnet sich einfach nicht. Wenn ich den Taskmanager öffnen will, kommt nach ca. 1/2-6 Minuten die Fehlermeldung, dass ich ggf. keinen ausreichenden Berechtigungen habe, um darauf zuzugreifen. Ich habe aber auch noch ein anderes Problem und zwar, sobald ich den PC starte (manchmal auch bevor ich überhaupt mein Passwort eingeben kann) bekomme ich einen Netzwerkfehler der besagt "auf C:\Programm Files\Tablet\Wacom\Wacom_Tablet.exe konnte nicht zugegriffen werden" (Das Wacom Tablet ist mein Zeichenpad).
Das ganze stört mich sehr und da ich etwas von einer "dubiosen" Seite heruntergeladen hatte und davor alles einwandfrei ging, vermute ich, auch wenn ich keine Ahnung habe, einen Virus oder einen Trojaner dahinter.
Ich hatte schon überlegt, ob ich den PC einfach zurücksetzen sollte, aber hab ehrlich gesagt wenig Lust, alles neu herunter zu laden.

MfG Jannis

PS: Ich habe mich mit dem Problem,obwohl ich es seit Freitag habe, erst heute gemeldet da ich im Urlaub war.
 
OtuaSebleg schrieb:
von einer "dubiosen" Seite heruntergeladen hatte und davor alles einwandfrei ging, vermute ich, auch wenn ich keine Ahnung habe, einen Virus oder einen Trojaner dahinter.
Ich hatte schon überlegt, ob ich den PC einfach zurücksetzen sollte, aber hab ehrlich gesagt wenig Lust, alles neu herunter zu laden.

aus diesem grund hat man unter anderem ien backup/image seines rechners
setz dich hin und machs neu
danach eine backupsoftware und ein image erstellen
aus fehlern lernt man
 
tja da wirst du dir sicher etwas eingefangen haben, nur weil du einen bestimmten Mod haben wolltest. Die ganzen Zugriffssperren sehen ganz danach aus.

Zudem scheinst du keine Sicherheitssoftware einzusetzen, also ein Antivirentool usw. sonst wäre wahrscheinlich eine Wahrnung erschienen, als du das installiert hast.

Nun bleibt nur noch eins, mach alles neu! vorallem, lösch die Datei, die du runtergeladen hast für diesen Mod.
 
jep.. unbekannte software, korrupte software, verseuchte software.... format c: ist das einzig richtige.
 
Von welcher Seite war das?
gtainside.com oder gta5-mods.com?

Informiere auf jeden Fall den Betreiber der Seite, sofern es eine Bekanntere ist.
 
Mache bitte mit Malwarebytes Anti-Malware einen Vollscan. Malwarebytes bekommst du hier: https://de.malwarebytes.com/
Danach teile uns bitte mit, ob es geklappt hat. Logs bitte auch posten.

Die Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt könnte helfen, behandelt aber nur die Symptome. Eigentlich sollte man bei so etwas eine Neuinstallation machen.

Grüße

NarutoUzumaki
 
azereus schrieb:
aus diesem grund hat man unter anderem ien backup/image seines rechners
setz dich hin und machs neu
danach eine backupsoftware und ein image erstellen
aus fehlern lernt man
Stimme ich dir voll zu, für solche Fälle sollte man vorher Systembackups und Backups von Dateien gemacht haben die einem wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OtuaSebleg schrieb:
Seitdem habe ich "keinen Zugriff" auf den Taskmanager und die Registry öffnet sich einfach nicht. Wenn ich den Taskmanager öffnen will, kommt nach ca. 1/2-6 Minuten die Fehlermeldung, dass ich ggf. keinen ausreichenden Berechtigungen habe, um darauf zuzugreifen.
Poste bitte mal ein FRST-Log:
-> http://filepony.de/download-frst64/

Dann kann man ggf. genauer ermitteln, was es ist.

Nur: Vor einem Neuaufsetzen kann eine Analyse in dieser Form nicht bewahren. Sie kann nur schauen helfen, was u.a. passiert ist.
 
Zurück
Oben