Netzwerkgeschwindigkeit begrenzen - Wie?

Black Impact

Banned
Ich würde gerne die Geschwindigkeit meinens Netzwerkes begrenzen, damit mein i-net nicht behindert wird. Ich habe schon in vielen glechklingenden Threads gepostet, doch zb in netzlimiter kann man sowas nicht machen bzw. er zeigt den prozess nicht an. Natürlich handelt es sich hier um WLAN

Wie mache ich das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Was du brauchst ist ein QoS fähiger Router/Switch. Quality of Service. Netlimiter kann nur Prozesse auf einem Teilnehmer im Netz beschränken.

ich will ja auch nur daten von einer netzwerk HDD zum laptop und zurück befördern.

tcp/ip....

Dann bau doch eine zusätzliche Karte ein.

Ähm TCP IP ? Nene.. das ist das Trägerprotokoll, aber womit willst du die Dateien transferieren? HTTP, FTP, Samba gäbe es da primär.

du kannst über nen Squid Proxy die bandbreite für bestimmte ipadressen beschränken, Voraussetzung ist aber nen Linuxsystem

@ werkam

wenn ich dich nicht hätte, wo wär ich da wohl? du bringst die geilsten ideen an den start.

@frow

es läuft als normale festplatte, wie bei freigabe in einem anderen pc. somit als netzwerk HDD. ich kann sie im arbeitsplatz sehen. wie eine hdd im rechner

@saneG

ich habe xp Prof. nix mit linus am hut, auch kein interess, und somit keine ahnung davon

Also per Windows Dateifreigabe und gemounted als Netzlaufwerk?

ja genau so.

wie wärs wenn ud dir ne alte 10Base2 karte einbaust mit BNC verbindung, dann isses schweinelangsam ;)

@frow
Richtiger Weise hättest du nach dem Anwendungsprotokoll fragen müssen, was in seinem Fall SMB ist! ;)

:D

hahahahahaha. du bist genauso ein schlauer junge wie werkam. WLAN? da geht nix mit bnc 10tbasekarte

[-eraz-] schrieb:
@frow
Richtiger Weise hättest du nach dem Anwendungsprotokoll fragen müssen, was in seinem Fall SMB ist! ;)

:D

Wenn ich dem jetzt mit dem OSI Modell komme, ist er ganz verwirrt. Ich takte mich da immer selbst runter :)

ich weiss was ein ossi ist, nicht was OSI ist

hey leute ich will das jetzt nicht studiern, sondern einfach nur die verbindung zu der hdd langsamer machen, damit mein i-net noch genug bekommt. mehr ncht.

Wie nicht studieren? Hab dich jetzt schon eingeschrieben. :evillol:

Ne mal im Ernst. Kann Netlimiter keine Ports shapen? Müsstest du dich mal schlau machen oder jemand hier posten, der damit Erfahrung hat. Hab das Tool noch nie benutzt.

Sonst gibst du ihm den SMB Port von Windows und dann dürfte das langen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben