Netzwerkkabel auf einmal nicht mehr vorhanden

Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1
Hi,
mein Rechner bringt einen seltsamen Fehler. Ohne Grund meint der Rechner das auf einmal das Netzwerkkabel nich mehr angeschlossen sei, damit werde ich natürlich sofort disconnected. Zwei Sekunden später is das Kabel wieder vorhanden. Ich habe schon ein anderes Kabel versucht aber das ändert nichts.
Ich hab seit gestern die 3MBit Leitung der Telekom und ich weiß das die laut Auskunft momentan am Einwahlknoten rumbasteln aber das kanns ja wohl nich sein, oder?
Ich habe die Netzwerkkarte und die Verbindung auch schon neu gemacht, ändert nichts. Ne Zeitlang funzt 12 Stunden alles einwandfrei aber manchmal werd ich alle 5 min gekickt.
Ich benutze ne OnBoard Netzwerkkarte leider hab ich keine andere Netzwerkkarte hier oder is das Prob gar nich auf die Karte zurückzuführen?
 
Check mal ab wie die IRQ Verteilung auf dem Board geregelt ist, wenn die Netzwerkkarte sich einen teilen IRQ muß, der sehr oft benötigt wird, kann es sein das die Karte kurzzeitig gekickt wird. Es kann auch an einem zu schwachen Netzteil liegen, wenn Du zuviele Karten/Geräte angeschlossen hast. Hat es vorher gelaufen oder kommt der Fehler erst seit der Umstellung? Mal den neuesten Boardtreiber installiert? ACPI oder Standard PC installiert? Welche Einstellungen im Bios für ACPI/Standard PC?
 
Kannst du überprüfen ob bei den Verbindungsabbrüchen auch die DSL-Sync verlorengeht?
Wenn dem so ist, kann es ein Problem der Telekom sein (z.B. durch die von dir erwähnten arbeiten am Knoten).
Es kann aber auch daran liegen, daß deine NIC auf Vollduplex oder Auto steht( das Teledat300/330 kann nur Halbduplex)! Stell die mal auf Halbduplex und beobachte dann
 
kabelbruch?
 
Zurück
Oben