Netzwerkkamera Aussenbereich OHNE Plugins/Software

M

Mickey Cohen

Gast
Hallo,

ich suche eine Netzwerkkamera (Wlan und Lan) für den aussenbereich, 720p und infrarot soll sie haben.

auf die kamera muss über einen browser, der auf einem linux-system läuft, ohne irgendwelche herstellerspezifische plugins zugegriffen werden können. es darf unter keinen umständen erforderlich sein, dass irgendeine software vom hersteller benutzt werden muss. soll heissen: ich gebe die IP-Adresse der kamera in meinen browser ein und sehe den stream, bzw. kann die wlan-einstellungen der kamera konfigurieren etc.

zum einrichten darf kein smartphone erforderlich sein.
die kamera muss funktionieren, ohne dass ich mich bei irgendeinem hersteller-webdienst registriere.

gibt es sowas?

vielen dank! :)

Da brauchst du eine Motion jpeg Cam. Alle hd brauchen irgend ein verdammtes Plugin. Ich stand letztes Jahr genau vor dem gleichen Problem... Bei mir ist es dann eine Foscam fi8918w und eine fi8906w geworden

Im Browser wird ein Plugin benötigt, aber z.B. über VLC kann man den Full-HD Stream (H264) meiner Hikvision Kamera problemlos abspielen. Die Konfiguration ist ohne Plugin möglich, der Videostream im Browser funktioniert aber wirklich nur mit Plugin.

Ich würde mir auch mal die Produkte von avtech angucken. Dort gibt es auch eine mjpeg url.

Zurück
Oben