Netzwerkkamera empfehlung

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe ein Projekt gestartet, das wie folgt aussieht:

Ich möchte mich in meiner Wohnung aufzeichnen und so analysieren, wie ich mich verhalte.

Dazu möchte ich verschiedene Kameras in den Räumen installieren, die Video und Ton aufnehmen und an einem Zentralen Ort gespeichert werden können.

Ich dachte an einen PC als Datenspeicher und Controller und folgende Netzwerkkameras, die per Wlan eingebunden werden:

TP-Link TL-SC3130G, Netzwerkkamera WLAN, 2-Way Audio

ist dies so möglich?

Was empfehlt ihr mir?

Bist du Verhaltensforscher ?

:evillol:

Möglich ist das Problemlos.
Persönlich kenne ich nur die Kameras Axis dürften aber für dein Vorhaben ein wenig über dem Budget liegen.
Was willst du denn ausgeben? Meines wissens nach fangen die Geräte erst bei um die 100€ an.

Nunja, Verhaltensforscher ist ziemlich nahe :)

Die Kameras sollten idealerweise nur aufzeichnen, wenn eine Bewegung registiert wird, weil ich werde sicherich ein paar Tage brauchen, bis ich "vergesse", dass ich ja gefilmt werde.

Diese Kamera kostet rund 100Euro, hat Motion Detector, eine Software für bis zu 16 Kameras, Microphone usw..

Es müsste einfach möglich sein, dass der PC nur jeweils aufzeichnen, wett eine der Kameras eine Bewegung (also wenn ich mich im Zimmer aufhalte) registiert.
Sonst habe ich innerhalb von 10 Tagen x Terrabyte gefüllt, oder?^^

Die von dir gewählte Kammera schein doch alles zu erfüllen. Nur die Motion Detection scheint nur bei guten Lichtverhältnissen ordentlich zu arbeiten. Wenn das kein KO Kriterium ist sollte es passen. Bei schlechteren Lichtverhältnissen benötigst du eine Kamera die via Infrarot-Melder arbeitet.
Sie speichert übrigens nur wenn sie Bewegung wahrnimmt.

Zurück
Oben