Netzwerkkarte bekommt keine IP vom Router

Tommes55

Newbie
Hallo,
ich habe einen DSL-Router Speedport W770V von T-Com.
dort sollen 2 PC angeschlossen werden.
Der erste PC läuft super klasse.
Aber der zweite spinnt. Meine LAN Karte versucht ständig eine IP-Adresse zu beziehen, schafft es aber nicht. Wenn ich manuell eine IP-Adresse vergebe (192.168.2.101) scheint alles zu funktionieren , aber der Router erkennt den PC nicht und mein Control-Programm erkennt den Router ebenso nicht.
Habe den Router resetet und neu Konfiguriert. Ergebnis: 1.PC klappt, 2.PC nicht.
Was kann ich noch machen? Wenn ich über cmd eine IPconfig/release mache, kommt die Meldung, dass kein Netzwerkadapter für diesen Befehl zuständig ist.
Bitte um Hilfe

Gruß Tom :freaky:

hast du den 2. rechner mal an das kabel vom ersten gehangen?
damit könntest du schonmal ein defektes kabel und einen defekten port am router ausschliessen.

hattest du die netzwerkkarte vorher schon mal in betrieb gehabt - vielleicht ist diese ja defekt?

da die karten heute nichts mehr kosten, könntest du einfach mal eine pci-netzwerkkarte kaufen und deine jetzige (onboard?) im bios deaktivieren.

Speedport W700V, nehme ich mal an.

Was ist das für eine Netzwerkkarte? An welchem LAN-Port ist der PC, der nicht funktioniert, angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
die karte wird als Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller ausgegeben und war schon an allen ports des Routers
Es ist übrigens eine onboard karte....

Hmm, hab hier die gleiche, die funktioniert absolut problemlos. Deinstalliere mal die Karte im Gerätemanager und starte den Rechner neu. Dann sollten die Treiber neu installiert werden. Eventuell eine Firewall auf dem Rechner?

Für Vista würd ich die bereits eingebundenen empfehlen, laufen bei mir einwandfrei.

äh, mal ne ganz blöde frage, auch wenn dein post schon ein paar std. alt ist:

haste den 2. pc eigentlich ma neu gestartet........? hab so was schon mit nem speedport 500 v erlebt.......

Zurück
Oben