greate5t
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 340
Frage an all jene, die sich mit Hardware regelmäßig beschäftigen ...
Zum Hintergrund:
MB: ASRock K10N780SLIX3 (Phaenom II X6 1100T + 8GBDDR2)
Win7x64SP1
Der Rechner ist Teil eines größeren Netzwerks und bekommt die Verbindung zum Internet über einen netzwerkeigenen Rechenzentrum.
Glaube, der Rest ist bzgl. meiner Fragestellung nicht mehr relevant ... (reiche sonst nach)!
Von heute auf morgen ...
Die Netzwerkverbindung bricht nach einer relativ kurzen Zeit (bis ca. 20min) ab. Diese läßt sich wiederherstellen indem man den Netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert bzw. (wenn dies nicht mehr funktioniert) über einen Neustart des Rechners.
Lösungsversuche waren: Entsprechenden Treiber deinstallieren und neu installieren... (ohne Erfolg / das System ist Virenfrei)
Eine Netzwerkverbindung (LAN) vom Klapprechner funktioniert ohne Unterbrechungen.
Die Frage daher: gibt es eine Möglichkeit wie ich den Netzwerkadapter / Netzwerkchip prüfen könnte, ob es tatsächlich an ihm liegt?
Zum Hintergrund:
MB: ASRock K10N780SLIX3 (Phaenom II X6 1100T + 8GBDDR2)
Win7x64SP1
Der Rechner ist Teil eines größeren Netzwerks und bekommt die Verbindung zum Internet über einen netzwerkeigenen Rechenzentrum.
Glaube, der Rest ist bzgl. meiner Fragestellung nicht mehr relevant ... (reiche sonst nach)!
Von heute auf morgen ...
Die Netzwerkverbindung bricht nach einer relativ kurzen Zeit (bis ca. 20min) ab. Diese läßt sich wiederherstellen indem man den Netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert bzw. (wenn dies nicht mehr funktioniert) über einen Neustart des Rechners.
Lösungsversuche waren: Entsprechenden Treiber deinstallieren und neu installieren... (ohne Erfolg / das System ist Virenfrei)
Eine Netzwerkverbindung (LAN) vom Klapprechner funktioniert ohne Unterbrechungen.
Die Frage daher: gibt es eine Möglichkeit wie ich den Netzwerkadapter / Netzwerkchip prüfen könnte, ob es tatsächlich an ihm liegt?