Netzwerkpasswort vergessen - Was tun?

KlausS1988

Lieutenant
Hallo,
meine Schwester weiß nicht mehr wie ihr Passwort ihrer W-Lan Verschlüsselung ist.
Sie selber kommt noch rein (da gespeichert), aber ihre neue Mitbewohnerin nicht.

Was nun? Wie kommt man an das Passwort?

Danke

hmmm..glaub es gab unter Windows die Möglichkeit, dass gespeicherte passwort anzuzeigen...Windows XP?...dann guck ich mal nach.
edit: ich finds jetzt nicht...aber kannst du dich im Router anmelden?...da stehn oft die WLAN Passwörter im Klartext.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du das Passwort vergessen hast, einfach den Router reseten und die Daten für Provider und W-LAN neu eintragen und einfach ein neues Passwort vergeben. Ist vielleicht nicht die schnellste Art, aber die einfachste...

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Router einen neuen Key eingeben sollte reichen, ein Router Reset ist unnötig.

KlausS1988 schrieb:
Hallo,
Sie selber kommt noch rein (da gespeichert)
Danke

Google mal nach SeePassword 2.05.

mfg hoppiq

Wie soll das gehen, einfach einen neuen Key eingeben? :freaky:

weißt du wie du den router konfigurierst?
du gibts am notebook deiner schwester die ip des routers im internet explorer/firefox ein. Dann kommt das Menu des Routers. Dort kannst du dich einloggen. Entweder du hast das PW geändert^^ oder du musst nach dem Standardpasswort des Routers in der Anleitung gucken. dann kannste da das Passwort zur Verschlüsselung ändern.

wenn du ein speddport hast ist die ip um in den Router zu kommen 192.168.2.1. dann auf Konfig starten und dann paswort eingeben. Voreingestellt ist dies 0000. Danach kann man einfach ein neues passwort einrichten

MfG TarTaroS

Zurück
Oben