Netzwerkping schnellt unregelmässig in die Höhe

Ejssfeldt

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe ein seltsames Problem, was ich so noch nie erlebt habe...

Leider bin ich in Sachen Netzwerk- und Internettechnik nicht besonders erfahren...

Seit bald einem Monat wird beim surfen unregelmässig die Verbindung unterbrochen, das kann 2x in fünf Minuten passieren, dann aber auch 30 Minuten garnicht! Betroffen waren sämtliche PC's und auch Konsolen, welche am Analogen Netopia router (3346N-VGx) hängen....

Bis heute Abend habe ich jedes mal unseren Provider verflucht :evillol: Dann ist mir aufgefallen, dass ich nach Eintreten des Unterbruchs erstmal 30-60 Sek nicht in die Netzwerkumgebung gelange! Mit einem Netzwerktool kamen dann während dieser Zeit Zugriffszeiten von 2000 - 5'000'000'000 ms zum Vorschein....

Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Kann ich ausprobieren oder ist der Router hinüber?

Netopia 3346N-VGx
Software-Version 7.7.4r1

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss Markus

Schonmal den Router neu gestartet, oder mal geguckt ob neue Firmware verfügbar ist ?!

Den router habe ich schon sehr oft neu gestartet, Firmware weiss ich nicht ob's ne neuere gibt, da die Netopia page heute schon den ganzen Tag down ist (evtl auch schon länger, hab's davor nie getestet)

Hat heute vielleicht jemand ne Idee?

Sobald die Internetverbindung verloren geht, kann ich zwar noch auf andere Computer im Netzwerk zugreifen, allerdings manchmal mit ganz kurzem delay...

Die Pingüberwachung habe ich übrigens auf 127.0.0.1. ausgeführt, wo der Ping dann manchmal so ausreisst... Könnte auch meine Netzwerkkarte hinüber sein und damit das ganze Netzwerk kurz lahmlegen? Habe einen neuen Treiber installiert, nun kann ich wenigstens auf die Netzwerkumgebung zugreifen, nachdem die Internetverbindung unterbrochen wird, dies ging gestern noch nicht....

Bitte um Hilfe :D

Zurück
Oben