Netzwerkplatten - wieso meussen die Anspringen, wenn man sie gar ned nutzt?

voon

Commander
Netzwerkplatten - wieso muessen die Anspringen, wenn man sie gar ned nutzt?

Ich habs andauernd: meine Netzwerkpartitionen auf der Synology sind fix auf dem System gemappt (Laufwerk X, Y, Z zB). Wenn diese Laufwerke nun schlafen und ich in sagen wir Chrome was absave auf die Downloadparition (D, lokale Festplatte im PC), dann passiert dauernd derselbe Mist: Er savt nicht sofort, wartet bis die Netzwerklaufwerke hochgefahren sind, savt erst dann. What? Wieso muss er die Netzwerkdisks hochfahren, von denen will ich euberhaupt nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Windows prüft beim Öffnen des Speichern Dialogs alle Platten einmal durch. Das Phänomen hatte ich auch schon des öfteren. Abhilfe schafft hier, den Share nicht fest zu mounten sondern als Verlinkung abzulegen.

Ich schließe mich da an. Das verhalten nervt auch tierisch wenn du mehrere Platten im Rechner hast, und auf einige selten zugreifst.Bei jedem Speicherdialog dauerts erstmal 5 sekunden bis du wieder etwas machen kannst :freak: Da hilfts nur den Standby Modus abzuschalten. Wenn jemand eine Lösung gegen diese dusselige Verhalten hat, nur zu her damit ;)

kannst du nichts gegen machen, im Speicherndialog z.B. spricht Windows dann erst mal alle Laufwerke an. Und bitte bitte drück dich bitte demnächst anders aus. Diese ekelhafte Deutsch-Englisch Gemisch was auch noch komplett jeder Rechtschreibung entbehrt ist zum kotzen.

:daumen:
Janz schrieb:
Und bitte bitte drück dich bitte demnächst anders aus. Diese ekelhafte Deutsch-Englisch Gemisch was auch noch komplett jeder Rechtschreibung entbehrt ist zum kotzen.

+1
:daumen:

Janz schrieb:
kannst du nichts gegen machen, im Speicherndialog z.B. spricht Windows dann erst mal alle Laufwerke an. Und bitte bitte drück dich bitte demnächst anders aus. Diese ekelhafte Deutsch-Englisch Gemisch was auch noch komplett jeder Rechtschreibung entbehrt ist zum kotzen.

Danke fuer die Erklaerung. Aber bitte aender doch deinen Avatar, der gefaellt mir ned.

Zurück
Oben