Netzwerkproblem!!(Domäne anmelden...)

SL45i_user

Commander
Erstmal, bin ich wauwau!! :D

und hier mein problem...
wenn ich mit aktivierter netzwerkkarte mein windowsME hochfahre, kommt ein Fenster mit Name + Passwort + Domäne, wenn ich bei domäne OUTLAW, unsere Arbeitsgruppe, eingebe,geht's net... überhaupt geht da gar nix :mad:

Ich muss in den abgesicherten modus und da die netzwerkkarte deaktivieren :( Dann geht's... Ich kann den neustart nach dem aktivieren nicht weglassen,sonst HÄNG!! :mad:

Ich benutze die standardtreiber für meine 10/100 mbit EDIMAX Netzwerkkarte, und die Protokolle: TCP-IP,IPX,NetBeui :(

Bitte helft schnell !!
Bitte auch im hardware Forum das problem von SL45user angucken!!

mfg, wauwau (und anticamper sowie SL45user,die neben mir sitzen)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh jetzt gibt das nen Sinn :D

Zum Thema :)

Hau mal alle Netzwerkeinstellungen raus und install das Netzwerk nochmal neu ;)
Mehr fällt mir gerade net ein.

Zuletzt bearbeitet:
na gut, muss dann zwar AOL neuinstallieren,aber das werd ich überleben :D

ps: Ich habe grad keine EDIMAXtreiber da... kann es daran liegen, das die windows treiber "bughaft" sind ?!
:confused_alt:

Gruß,
wauwau

ps: Im Hardwareforum hat der echte SL45user noch ein prob ;)
pps: Ich poste dann gleich, ob's was gebracgt hat :cool_alt:

Hm also bughaft glaube ich nicht. Wäre mir zumindestens nix bekannt. Nutze die Dinger ja auch ;)
Würde allgemein nicht sagen das es an den Treibern liegt schon eher an der Konfiguration.

er benutzt die EDIMax-Treiber und jetzt geht es trotzdem nicht!
Wenn er nach dem installieren der Protokolle neustartet,kommt die beschriebene Abfrage(Dömane....) :mad:

Wenn er nicht neu startet,dann funktioniert die Verbindung in Spielen,aber unter Win ist kein Datenaustausch möglich!!! :evillol:

MFG SL45user feat. WauWau

Du Held, stell mal in den Netzwerkeigenschaften->Client für Microsoft Netzwerk die Domain anmeldung ab.....

Problem behoben, *froi*

"AN NT DOMÄNE ANMELDEN"
.-> war aus, du Held :evillol:

Aber astand bei "primärer ...Anmeldung" -> "Netzwerkanmeldung", hab das jetzt mal auf "Windowsanmeldung" gestellt und starte mal neu.
... warten und euch berichten was passiert:

ES GEHT JETZT!
ps: Drauf gekommen ist SL45user,normalerweise war das auch auf windows-anmeldung, davon sind wir 3 ausgegangen... Windows ist immer für überraschungen gut ... :lol:

:D:D PROBLEM BEHOBEN -> THREAD CAN BE CLOSED :D:D

Gruß,
wauwau & SL45user feat. anticamper

ps: Trotzdem ist die GF3TI200 von SL45user kaputt :(
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebertaktete-graka-abgeraucht.11768/

Hm, das ist jetzt Zufall, daß ich darüber stolpere. Generell werden einfache Problemthreads nicht geschlossen, weil ja vielleicht nochmal jemand dasselbe Problem hat und hier weitermachen möchte.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Kennt ihr den Unterschied zwischen einer Domäne und einer Arbeitsgruppe?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr Kiddies (no offense) da irgendwo einen Domain Master habt...
...wobei ich mich natürlich auch irren kann. ;)

Zurück
Oben