Whitebeer.[1.0]
Newbie
Hallo Zusammen,
in letzter Zeit begann bei mir sehr seltsame Netzwerkprobleme
Mein Heimnetzwerk ist wie auf der Grafik zu sehen aufgebaut.

Der betroffene Computer mit den Netzwerkproblemen ist lediglich der rote unterlegte.
Die Konfiguration des Computers: i7-4770k, MSI Z87-G45, GTX 780ti mit Windows 8.1
Alle Endgeräte im Netzwerk funktionieren korrekt bis auf den roten Computer

Schritte zur Fehleranalyse:
Verbindung mit WLAN und DLAN - Problem besteht bei beiden Arten
Treiber reinstalliert
permanent Ping zum Router
Neustart des Routers
Zurücksetzen und Neukonfiguration des Routers
Zurücksetzen des Computers auf einen Stand ohne Highping, um Systemänderungen auszuschließen
Ausschalten aller Endgeräte bis auf das betroffene
Problematik:
Es tritt nur sporadisch auf. Dabei besteht der Highping nicht nur zu einem TS-Server, sondern auch zum Router.
Während der Highping-Phasen funktioniert jedes andere Gerät im Netzwerk tadellos. Was mich auch verwirrt ist, dass das Problem von einem auf den anderen Tag auftrat. Auch ein Zurücksetzen des Computers half nichts. Meistens tritt der Highping auf, wenn Belastung auf´s Netzwerk kommt - wenn Belastung kommt geht der Pings ins Unermessliche, ist die Belastung weg, bewegt sich der Ping auf normalen Niveau.

Es würde mich freuen, wenn ihr eventuell weitere Ansätze hättet, da das mein GamingPC ist
Gruß Maximilian
in letzter Zeit begann bei mir sehr seltsame Netzwerkprobleme
Mein Heimnetzwerk ist wie auf der Grafik zu sehen aufgebaut.

Der betroffene Computer mit den Netzwerkproblemen ist lediglich der rote unterlegte.
Die Konfiguration des Computers: i7-4770k, MSI Z87-G45, GTX 780ti mit Windows 8.1
Alle Endgeräte im Netzwerk funktionieren korrekt bis auf den roten Computer

Schritte zur Fehleranalyse:
Verbindung mit WLAN und DLAN - Problem besteht bei beiden Arten
Treiber reinstalliert
permanent Ping zum Router
Neustart des Routers
Zurücksetzen und Neukonfiguration des Routers
Zurücksetzen des Computers auf einen Stand ohne Highping, um Systemänderungen auszuschließen
Ausschalten aller Endgeräte bis auf das betroffene
Problematik:
Es tritt nur sporadisch auf. Dabei besteht der Highping nicht nur zu einem TS-Server, sondern auch zum Router.
Während der Highping-Phasen funktioniert jedes andere Gerät im Netzwerk tadellos. Was mich auch verwirrt ist, dass das Problem von einem auf den anderen Tag auftrat. Auch ein Zurücksetzen des Computers half nichts. Meistens tritt der Highping auf, wenn Belastung auf´s Netzwerk kommt - wenn Belastung kommt geht der Pings ins Unermessliche, ist die Belastung weg, bewegt sich der Ping auf normalen Niveau.

Es würde mich freuen, wenn ihr eventuell weitere Ansätze hättet, da das mein GamingPC ist
Gruß Maximilian
Zuletzt bearbeitet: