hardwärevreag
Commander
Hallo Leute,
seit kurzem hab ich unerklärliche Netzwerkprobleme...
Hier eerstmal die Daten:
Call and Surf Comfort T-Com
Router: Barricade von SMC (erstmal nicht so wichtig)
3PCs
An PC1 und PC2 funzts Internet wunderbar, an meinem leider nicht...
mein Board ist das ASRock ConroeXfire - eSATAII und ich nutze das Onboard Gigabit-LAN.
Hergang: Ich habe seit Samstag kein Internet mehr, vll. wäre es wichtig zu wissen, dass ich am Freitag davor, Linux neu aufgesetzt habe und auch sonst viele Umstellungen gemacht habe...
Kabel habe ich bereits an den beiden freien ports versucht (getauscht) - ohne Erfolg
Meldungen in Ubuntu: In Ubuntu wird der Realtek NIC mit unknown device tituliert, trotzdem er anscheinend "richtig" erkannt wurde, obwohl ich Ubuntu jetzt schon mehrmals neu aufgesetzt habe...
Meldungen in windows XP (Sp1):
Netzwerkkabel rausgezogen/ nicht eingesteckt (kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern (obwohl es wie gesagt eingesteckt ist)
Treiber mehrfach von der Mainboard-Cd neu installiert...
Wie passt das alles zusammen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
Gruß
hardwärevreag
PS: Shit, hab die Marken verwechselt..
seit kurzem hab ich unerklärliche Netzwerkprobleme...
Hier eerstmal die Daten:
Call and Surf Comfort T-Com
Router: Barricade von SMC (erstmal nicht so wichtig)
3PCs

An PC1 und PC2 funzts Internet wunderbar, an meinem leider nicht...
mein Board ist das ASRock ConroeXfire - eSATAII und ich nutze das Onboard Gigabit-LAN.
Hergang: Ich habe seit Samstag kein Internet mehr, vll. wäre es wichtig zu wissen, dass ich am Freitag davor, Linux neu aufgesetzt habe und auch sonst viele Umstellungen gemacht habe...
Kabel habe ich bereits an den beiden freien ports versucht (getauscht) - ohne Erfolg
Meldungen in Ubuntu: In Ubuntu wird der Realtek NIC mit unknown device tituliert, trotzdem er anscheinend "richtig" erkannt wurde, obwohl ich Ubuntu jetzt schon mehrmals neu aufgesetzt habe...
Meldungen in windows XP (Sp1):
Netzwerkkabel rausgezogen/ nicht eingesteckt (kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern (obwohl es wie gesagt eingesteckt ist)
Treiber mehrfach von der Mainboard-Cd neu installiert...
Wie passt das alles zusammen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
Gruß
hardwärevreag
PS: Shit, hab die Marken verwechselt..
Zuletzt bearbeitet: