Netzwerkprobleme mit netgear Barricade-Router

hardwärevreag

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.861
Hallo Leute,

seit kurzem hab ich unerklärliche Netzwerkprobleme...

Hier eerstmal die Daten:

Call and Surf Comfort T-Com

Router: Barricade von SMC (erstmal nicht so wichtig)

3PCs:D

An PC1 und PC2 funzts Internet wunderbar, an meinem leider nicht...

mein Board ist das ASRock ConroeXfire - eSATAII und ich nutze das Onboard Gigabit-LAN.

Hergang: Ich habe seit Samstag kein Internet mehr, vll. wäre es wichtig zu wissen, dass ich am Freitag davor, Linux neu aufgesetzt habe und auch sonst viele Umstellungen gemacht habe...

Kabel habe ich bereits an den beiden freien ports versucht (getauscht) - ohne Erfolg

Meldungen in Ubuntu: In Ubuntu wird der Realtek NIC mit unknown device tituliert, trotzdem er anscheinend "richtig" erkannt wurde, obwohl ich Ubuntu jetzt schon mehrmals neu aufgesetzt habe...

Meldungen in windows XP (Sp1):
Netzwerkkabel rausgezogen/ nicht eingesteckt (kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern (obwohl es wie gesagt eingesteckt ist)
Treiber mehrfach von der Mainboard-Cd neu installiert...

Wie passt das alles zusammen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß

hardwärevreag

PS: Shit, hab die Marken verwechselt..
 
Zuletzt bearbeitet:

netchrishw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
311
Hallo,

ich kann zu Xp etwas sagen.

Hört sich an, das zwar die NIC richtig erkannt wird, aber auf Grund der Einstellungen nicht funktioniert.

Stelle die Netzwerkgeschwindigkeit fest auf 100 Mbit/s full duplex ein. Ich denke dann sollte es gehen.

Viel Glück

Chris

PS: Sollte es nicht gehen kannste es auch mit 10 Mbit/s half duplex versuchen !
 
Top