Netzwerkschrank Wandmontage?

spr

Lieutenant
Hi

ich habe mir einen
http://www.digitus.info/produkte/pr...ke/9he/wandschrank-dn-19-09u-66/section/prof/
besorgt.
Da ich etwas überfordert bin mit der ersten Montage habe ich paar Fragen.
Er soll an die Wand. Also nehme ich an, das hintere Blech abnehmen, an die Wand mit Dübel/Schrauben (die anscheinend nicht dabei sind) und dann den ganzen Kasten dort auf/abhängen.
Ansonsten sind noch die Erdungskabel dabei. Ich nehme an die sollen intern an die Kupferschraubenstücke, die da teils rausstehen. Die sind aber ja nicht überall im Gehäuse.
Oder wie genau mache ich das am besten?

Danke für die Hilfe.

Das Ding hängst du einfach wie ein Bild oder jeden Hängeschrank mit Schrauben an die Wand.
Schraube in die Wand, Schraube + Kopf etwas hervorstehen lassen, Schraubenkopf durch das große Loch und dann runterlassen, und es hängt, Dann kann man noch, wenn man will oder muss, die Schrauben weiter anziehen.

oder wo ist jetzt genau das Problem?

Beachte nur dass du das richtige Material je nach Wandart verwendest. Gipskarton, Putz, Ziegel und Beton machen einen Unterschied bei der Montage.

Anleitung sollte dem Schrank ja beiliegen, u.U. sogar eine Bohrschablone.

ok, kein problem. danke

für was sind die Kupferverschraubungen innen, fürs erden? (Gewinde die 1cm aus dem Boden/der Wand schauen) Es sind 4 Erdungskabel dabei, also für 4 Rackteile.
Wie genau erde ich am besten Geräte wie Switch etc. mit den Kabeln?

Ja das sind Erdungspunkte, nicht lackiert um eben besseren Widerstand zu bieten.

Geräte die eine Erdung brauchen haben einen gekennzeichneten Anschluss dafür.

Bedenke dass bei einem 3-poligen Stromkabel immer auch eine Erde mit zum Gerät geführt wird, d.h. Erdung brauchen meist nur Teile wie Türen/Fächer usw.

Zurück
Oben