Hallo,
Ich möchte einen PC im Netzwerk so "Sicher" wie möglich bekommen, da dieser als "Fileserver" dienen soll. Sprich, dort sind die Daten HDD´s eingebaut die über die anderen PCs im Netzwerk erreicht werden sollen. Nun habe ich folgenden Router W700V von der Telekom, dort gibt es die Möglichkeit gewisse Ports sperren zu lassen, die wie folgt sind:
TCP Alle TCP Ports
UDP Alle UDP Ports
URL Sperre HTTP (siehe Seite 'URL Sperre') X
WWW HTTP, TCP Port 80,3128,8000,8001,8080 X
Sicheres HTTP HTTPS, TCP Port 443 X
E-Mail senden SMP, TCP Port 25 X
E-Mail empfangen POP 3, TCP Port 110 X
News Foren NNTP, TCP Port 119 X
File Transfer FTP, TCP Port 21 X
Telnet Dienst TCP Port 23 X
DNS UDP Port 53 X
SNMP UDP Port 161, 162 X
VPN-PPTP TCP Port 1723 X
VPN-L2TP UDP Port 1701 X
Diese mit einem X dahinter habe ich gesperrt, nun kann ich zwar noch via Teamviewer auf den "Fileserver" zugreifen und auch über Netzwerk. Doch wie "Sicher" kann ich mich fühlen? Oder was ich kann ich noch machen?
mfg
Ich möchte einen PC im Netzwerk so "Sicher" wie möglich bekommen, da dieser als "Fileserver" dienen soll. Sprich, dort sind die Daten HDD´s eingebaut die über die anderen PCs im Netzwerk erreicht werden sollen. Nun habe ich folgenden Router W700V von der Telekom, dort gibt es die Möglichkeit gewisse Ports sperren zu lassen, die wie folgt sind:
TCP Alle TCP Ports
UDP Alle UDP Ports
URL Sperre HTTP (siehe Seite 'URL Sperre') X
WWW HTTP, TCP Port 80,3128,8000,8001,8080 X
Sicheres HTTP HTTPS, TCP Port 443 X
E-Mail senden SMP, TCP Port 25 X
E-Mail empfangen POP 3, TCP Port 110 X
News Foren NNTP, TCP Port 119 X
File Transfer FTP, TCP Port 21 X
Telnet Dienst TCP Port 23 X
DNS UDP Port 53 X
SNMP UDP Port 161, 162 X
VPN-PPTP TCP Port 1723 X
VPN-L2TP UDP Port 1701 X
Diese mit einem X dahinter habe ich gesperrt, nun kann ich zwar noch via Teamviewer auf den "Fileserver" zugreifen und auch über Netzwerk. Doch wie "Sicher" kann ich mich fühlen? Oder was ich kann ich noch machen?
mfg