Netzwerkteste defekt - Internet auch so testen?

MikeMüller

Banned
Ich habe jetzt nach 2 Stunden rumprobieren festgestellt, dass mein Netzwerktester defekt ist.

Das ist ein der Tester aus diesem Set

http://www.amazon.de/dp/B00IN3MN7O/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1429301993&sr=1&keywords=netzwerktester

Es läuft alles einwandfrei durch, nur wird nie 6 und 7 angezeigt.

Also bin ich von einem Fehler ausgegangen und habe gesucht wie blöd.

Bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin, ich könnte bereits bestehende Dosen, die ein Elektriker gemacht hat und die gehen, durchtesten.

Siehe da, auch dort leuchtet kein 6 und 7, warum ich also jetzt davon ausgehe, dass es am Tester liegt.

Trotzdem würde ich jetzt gerne weiter machen.

Ich habe gerade den Laptop an eine installierte Dose angeschlossen und das Internet geht darüber.

Heißt das, alles ist richtig angeschlossen?

Alle 8? Oder welche der 8 Drähte werden bei einer Internetverbindung genutzt?

Bzw. wie kann ich ohne Tester in der Praxis prüfen, ob die Leitung steht?

Nur die 1GBit verbindung benötigt alle 8
10 und 100 MBit nur 4
Ergänzung ()

Unbenannt.png

Teste doch nur mit einem Normalen Kabel, wenn da auch 6 & 7 nicht angezeigt werden, würde ich von einem Defekt ausgehen oder leere Batterie.

Kannst auch ein Multimeter nehmen. Der "Netzteiltester" macht auch nichts anderes, als eine Spannung anzulegen an eine Ader, während mindestens eine weitere Referenzpotential führt. Das geht auch mit einem Multimeter oder einem Durchgangsprüfer mit feiner Spitze.

isiprimax schrieb:
Teste doch nur mit einem Normalen Kabel, wenn da auch 6 & 7 nicht angezeigt werden, würde ich von einem Defekt ausgehen oder leere Batterie.

Vielen Dank.

Eigentlich vollkommen logisch! :)

Tritt genau das gleich Problem auf. 6 und 7 geht nicht.

Ich werd den Tester reklamieren.

Zurück
Oben