Netzwerkverbindung ja - Internet nein ?

Billster

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hätte da mal ein Problem der seltsamen Art :o

Habe ein Heimnetzwerk mit der Fritzbox 3270 als Router und Modem am laufen. An dem Router hängt ein Rechner mit Vista und ein netzwerkfähiger Drucker, beide mit Kabel. Zudem per Wlan ein Win7 und ein Xp Rechner.

Alle Rechner können aufeinander und auf den Drucker zugreifen, seit heute Nachmittag aber kann der Xp Rechner nicht mehr aufs Internet zugreifen, bei allen anderen Rechnern ist das aber problemlos möglich. Auch das Heimnetzwerk funktioniert auch bei dem Xp Rechner noch so wie es soll...

also irgendwie ziemlich seltsam^^
Hoffe, einer von euch hat ne zündende Idee für mich

Eigenschaften der Netzwerkkarte noch vorhanden/geändert ?
Kannst mal in der Eingabeaufforderung mit "tracert website" eine website anpingen, dort sollte erkennbar sein bis wohin du kommst/hängen bleibst.
Poste mal den Screenshot.

du kannst mal versuchen bei den ipv4 einstellungen deiner netzwerkkarte die ip von deinem router im feld für den dns-server einzutragen. möglicherweise hat der pc nur probleme beim auflösen einer dns adresse.

oft hilfts auch einfach mal alle beteiligten zwangsneustarten.. (router & xp rechner in dem fall)
man weis ja nie was sich nun wieder verabschiedet hat ^^

Autsch, danke T.I.M. dass du dns sagst^^

Da ist mir wieder eingefallen, dass ich da nen alternativen dns-server eingetragen hab, der scheint jetzt nicht mehr erreichbar zu sein...
Hab jetzt nen anderen Server eingetragen, und siehe da, es läuft wieder :D

Danke auch an marcol1979, den tracert_befehl kannte ich noch nicht, wieder was dazugelernt^^

Zurück
Oben