Netzwerkverbindung zu Samsung LE32B650 über Hama WLan Stick

Sombrero

Newbie
Hallo,

habe versucht meinen Samsung LE32B650 über den Hama WLAN Stick mit meinem PC zu verbinden. Der Fernseher findet auch mein Netzwerk, allerdings kann ich dieses nicht verbinden, da der Sicherheitsschlüssel einen Bindestrich erfordert und ich nicht weiss, wie dieser über die Fernbedienung eingegeben werden kann :(.

Weiss jemand Rat?

Danke!

Nimm aus dem Sicherheitsschlüssel den Bindstrich raus und erstze ihn mit einer/m Zahl/Buchstabe den die Fernbedienung erzeugen kann?

Tja, manchmal liegt die Antwort so nah:D

Perfekter Tipp - läuft jetzt alles. Danke!

Hi Sombrero und andere! Ich hab da mal eine Frage: wenn ich meinen LE32B650 mit so einem W-Lan-Stick an mein Netzwerk anbinde, habe ich dann exakt die gleichen Möglichkeiten als wenn ich das Gerät einfach per LAN-Anschluss mit meinem Router verkabele? Das habe ich nämlich getan und es ermöglicht mir nur die Nutzung der Widgets. Echtes Surfen ist das leider nicht. Ich würde gerne aber alles, was ich auf dem PC-Monitor sehe auch auf dem TV sehen können :-/ ... ist der W-Lan-Stick da ne Chance, dies zu erreichen?

Würd mich über Eure Rückmeldungen freuen! :-)

Bringt der Wlan Stick ein eigenes Betriebssystem mit und hat einen integrierten Browser um ins Internet zu kommen, dann ja. Sonst geht es nur mit dem was der Fernseher bietet, also die Nutzung der Widgets. Du kannst ihn natürlich als 2.ten Monitor an den PC (mit Anschluss an die Graka) anschliessen und über den PC surfen, dann kannst Du am Fernseher auch alles sehn, was der PC macht.

Evtl geht es ja DLNA über WLAN (WLAN-Adapter 2009 + PC Share Software von Samsung wird benötigt), dann surfst Du aber immer noch am PC und überträgst das Bild an den TV, habe ich allerdings noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
@menki:
Per WLAN-Stick ist es das gleiche wie per LAN nur halt etwas langsamer im Zeifelsfall.

Wenn du das gleiche sehen möchtest wie am PC, dann wäre das einfachste einfach ein HDMI-Kabel vom PC zum TV zu legen.

Du hast die Frage nicht verstanden, er möchte am Fernseher (ohne PC) das Internet nutzen wie am PC, also Browser starten >> lossurfen und nicht nur über die Widgets z.B. auf Facebook oder Samsungseiten zugreifen.

Zurück
Oben