Netzwerverbindung u. deren Eigenschaften

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Mich würde mal interessieren was bei euch in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung steht. Bei mir stehen folgende Einträge drin. Habe kleines Home-Netzwerk laufen.
- Client für Microsoft Netzwerke
- Service Avertising Protokoll
- Datei und Druckerfreigabe im Netzwerk
- NWLink-NetBios
- NWLink IPX/SPX NetBIOS kompatibles Netzwerkprotokoll
- Microsoft TCP/IP Version 6
- Internetprotokoll TCP/IP

Welche davon braucht man den? Und welche kann ich Gefahrlos löschen?
 
- NWLink-NetBios
- NWLink IPX/SPX NetBIOS kompatibles Netzwerkprotokoll
Kann man prinzipiell gefahrlos deaktivieren

- Client für Microsoft Netzwerke
Braucht man nur für Netzwerke - für eine reine Interverbindung nicht.

- Service Avertising Protokoll
Hört sich für mich wie ein Virus an - braucht man defentiv nicht.

- Microsoft TCP/IP Version 6
- Internetprotokoll TCP/IP

Theoretisch reicht eines von denen aus.. TCP/IP ist TCP/IP und es gibt aus technischer Sicht 0 Unterschied ob dies nun fürs Netzwerk oder Internet gebraucht wird.. ich persönlich habe das TCP/IP von Microsoft gar nicht drinne - nur das Internetprotokoll. Habe wohl XP Pro SP3 auch mit Home-Netzwerk und WLAN-Brigde..
 
TCP/IP V6 kannst Du abschalten - macht zur Zeit eher Probleme (außer man hat entsprechende hardware die bereits mit V6 umgehen kann)
 
Zurück
Oben