Neu ATI Radeon 8000er GraKa Reihe

jumbo

Cadet 2nd Year
Hallo Boys and Girls

wann kommen den die neuen GraKas der ATI Radeon 8000er Reihe auf den Markt, habe nur was im Netz gefunden das sie in Fertig PCs bald schon eingebaut werden.
Habt ihr Infos, Links etc.

Gruß jumbo

https://www.computerbase.de/news/gr...eon-hd-8000-serie-fuer-oem-rechner-vor.38798/

Die Radeon HD 8970 GHz Edition ist dabei absolut identisch zur vom Desktop-Markt bekannten Radeon HD 7970 GHz Edition. Dementsprechend kommt die GCN1-Architektur zum Einsatz, unterstützt von 2.048 skalare Shader- sowie 128 Textureinheiten, die mit 1.000 MHz takten und per Turbo auf 1.050 MHz beschleunigt werden können. Ein 3.072 MB großer GDDR5-Speicher ist mittels eines 384 Bit breiten Speicherinterface an den Rechenkern angeschlossen, wobei die Frequenz 3.000 MHz beträgt.

Die OEM HD 8000 sind alles nur umbenannte 7000ender

das ist nur die oem 8000er reihe nicht die für den direkten endkundenmarkt....

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen erstmal die Probleme bei der 7000er Reihe beseitigen und n' neuen Release Treiber bringen bevor die an der nächsten Generation rumbasteln.

Ich bin nicht mehr weit davon entfernt meine 7870 umzutauschen und die NVer Version der Asus DCII von HwH dann zu nehmen.

Gruss Dennis_50300

ATIs kommen gar nicht mehr raus. Die Marke gibt es seit 2010 nicht mehr...achso, Du meinst AMD-Grakas ;)

Die richtigen HD8000er (nicht die umgelabelten) kommen ca. Mitte des Jahres.

@Dennis
Wieso, was haste den für ein Problem mit Deiner AMD-Karte? Wenn die Taktraten in Deinem Sysprofile stimmen, dann wundert mich das nicht, dass Du Probleme hast...

Bei mir läuft mit dem Catalyst 12.11 Beta 11 alles spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die AMD 11970 :D

Also ich hab keine Probleme mit den Treibern.
Und verzichten kann ich auf die 8k-Serie auch, meine 7950@1100mhz reicht für alles gängige an Spielen ;)
Erst bei neuem s´Shrink oder Architektur lohnt sich dann wieder eine Neuanschaffung. :>

sonst, kA alles offen bis AMD mal rausrückt was kommt
Nvidia hat ja auch noch nichts angekündigt

Sagt mal, was ist da eigentlich los auf PCGH und hier. Die HD 8000 ist gestorben als AMD entschied die Dinger in OEM Rechner zu verbauen, wir sollten über die HD 9000 reden und nicht über die HD 8000 OEM.

Die Situation ist ähnlich GTX 300. Bei Fermi war jeder auf GTX 380 eingestellt, aber dann kamen die OEM 300er und es wurde eine GTX 480.

Genau so wartet ihr jetzt nicht mehr auf die GTX 780, sondern auf die GTX 880(geiler Name, da ähnlich 8800)

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut das es ATI wieder gibt, AMD hat dem Laden einfach nicht gut getan.

Kasmopaya schrieb:
Sagt mal, was ist da eigentlich los auf PCGH und hier. Die HD 8000 ist gestorben als AMD entschied die Dinger in OEM Rechner zu verbauen, wir sollten über die HD 9000 reden und nicht über die HD 8000 OEM.

Die Situation ist ähnlich GTX 300. Bei Fermi war jeder auf GTX 380 eingestellt, aber dann kamen die OEM 300er und es wurde eine GTX 480.

Genau so wartet ihr jetzt nicht mehr auf die GTX 780, sondern auf die GTX 880(geiler Name, da ähnlich 8800)

es is garnix gestorben nur das die die oems halt zuerst bringen weil sich die karten vom letzten jahr noch gut verkaufen und das sie die oem teile immer nur umbenennen is ja nix neues

also ich glaub nicht das die die 8000er für den desktop auslassen

ich glaub eher dran das die gerüchte eher hinkommen

bambule1986 schrieb:
Find ich gut das es ATI wieder gibt, AMD hat dem Laden einfach nicht gut getan.

3dfx könnte mal wieder auferstehen xD und wieder richtige monster bauen

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja mehr als lächerlich, GCN 2 mit dem gleichen Namen wie die OEM umgelabalten HD 7000. So ein Chaos wäre beispiellos und hätte es noch nie gegeben. Vor allem kann man ja die OEM HD 8970 3GB ausbauen(oder Ebay) und in irgend einen Rechner einbauen. Wie soll man da denn irgend eine Chance haben zu sehen ob da jetzt eine GCN 2.0 HD 8970 3GB drin ist, oder die alte umgelabelte. Die würden sich 0 vom Namen her unterscheiden.

Warum tut ihr jetzt so verwundert, das alles hatten wir schon...

Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
@Dennis
Wieso, was haste den für ein Problem mit Deiner AMD-Karte? Wenn die Taktraten in Deinem Sysprofile stimmen, dann wundert mich das nicht, dass Du Probleme hast...

Bei mir läuft mit dem Catalyst 12.11 Beta 11 alles spitze.

flackernde Texturen, Schatten bei CoD 2 von Genossen durch Wände hindurch...

Es liegt nicht am OC, hab ich schon probiert CPU sowie Grafikkarte, dazu war ausserdem schon ein Thread auf b.z.w. 2 sogar, einer von mir selbst erstellt der enstand aufgrund des anderen wodurch ich die Probleme erst gemerkt hatte.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Helli85 schrieb:
3dfx könnte mal wieder auferstehen xD und wieder richtige monster bauen

Bin dafür :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben