Neu aufgespieltes Windows 10 zeigt Fehler beim Energie Report an

Sandra1991

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
155
Energieeffizienzdiagnose-Bericht hat 5 Fehler:

  • Energierichtlinie:Selektives USB-Energiesparen ist deaktiviert (Akkubetrieb)
  • Energierichtlinie:Selektives USB-Energiesparen ist deaktiviert (Netzbetrieb)
  • USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt
  • Prozessorauslastung ist hoch
    Durchschnittliche Auslastung (%) 23.79
  • Funktionen der Plattformenergieverwaltung:pCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert

während dem Test nichts gemacht, Test wurde direkt nach Neustart gemacht, keine größeren Programme installiert und nur wenige Sachen optimiert

etwas tun? ja/nein?

gerade poppt ein BIOS Update auf. nach Okay zum Update: "this BIOS is only for Lenovo ideapad [...] Are you sure you want to update this BIOS on this machine?"
Immernoch updaten?
 

Anhänge

  • energy-report (nach Veränderungen 2.0).pdf
    87,7 KB · Aufrufe: 543
hast du die Treiber schon installiert?
welche Version von Windows hast du installiert?
um welhes Notebook handelt es sich genau (Modell)?
Ergänzung ()

Sandra1991 schrieb:
während dem Test nichts gemacht, Test wurde direkt nach Neustart gemacht, keine größeren Programme installiert und nur wenige Sachen optimiert
...

was heißt das genau wenn du schreibst optimiert?
 
Also VEN_8086&DEV_9D2F hat was mit dem USB3.0 Controller zu tun, Treiber"problem" denk ich mal
VID_046D&PID_C52F hat irgendwas mit ner Logitech Maus zu tun

Alles in allem tippe ich mal drauf, dass keine Plattformtreiber installiert wurden. Wenn du dich net auskennst, dann lade einfach das vom Hersteller runter, was er für dein Gerät vorgibt.

Danach kannst ja nochmal (mit abgeschalteter Funkmaus) deinen Test machen :)
 
Hab null Ahnung mit PCs, bin froh, dass er einigermaßen läuft, ist ein Lenovo,

das mit der Maus stimmt, ich machs einmal ohne Maus

Windows 10 Home 1709

was ist mit dem BIOS update?
 
Ich würde erstmal die Treiber installieren, bevor du versuchst ein BIOS Update durchzuführen :)
 
aus 5 fehler sind 3 geworden, Prozessauslastung ist hoch -> weg und USB Standy -> weg

wegen treiber muss ich mal sehen

PS: Lenovo V320
 

Anhänge

  • energy-report (nach Veränderungen 3.0).pdf
    81,8 KB · Aufrufe: 502
Und mit absolut null Ahnung installierst du Windows neu ? :) dabei gehe ich jetzt mal davon aus, dass es schon vorinstalliert war bei deinem Gerät.
Aber seis drum. Auf der Lenovo Homepage kannst alle notwendigen Treiber über Support und Modellbezeichnung anzeigen lassen und runterladen. Also gerade Chipsatztreiber, USB Treiber, sowas in der Art halt

edit: Es wird ja jetzt praktisch nur verhindert das Gerät XY in den Energiesparmodi wechselt. Super problematisch ist das auf jeden Fall nicht, zumal ja der Standby Mode lt. Angabe zu funktionieren scheint
 
ja stimmt, war schon installiert... Warum sind dann nicht alle Treiber da?

edit: mir kommt der Laptop langsam vor, obwohl er wie mein alter PC auch i5 hat und sogar eine neue Generation ist und sein Arbeitsspeicher ist immer über 50%, ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du es neu installiert hast? ;)

Windows bringt ja viele Treiber mit und installiert vieles autom. übers I.net, aber eben auch net alles.

Das dir gefühlt Leistung fehlt, ist jetzt nicht unbedingt gleichzusetzen mit "Fehlern im Energiereport", kann aber durchaus daraus resultieren, dass dir noch die passenden Treiber fehlen

edit: aber jetzt nochmal, das Windows hast du jetzt noch einmal neu installiert oder war schon so drauf und du beschreibst es bloß als "neu installiert"?
Nicht das man hier die ganze Zeit im Nebel rumschreibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich meine ob es zu viel ist, wenn der Arbeitsspeicher permanent über 50% ist

ich komme mit den Treibern nicht wirklich weiter... werde es weiter versuchen... aber das kann dauern....

Wenn es klappt, sag ich heut Abend Bescheid.



Dankeschön für euren Support
 
Naja ich kann nur mutmaßen, aber ich mutmaße jetzt, dass dein Gerät insgesamt 8GB Ram verbaut hat. Das sind jetzt nicht gerade Unmengen und 4GB können da durchaus mal belegt sein, alles normal also
Im Übrigen schaust einfach auf die Rückseite von deinem Gerät, da steht bestimmt "Modellbezeichnung" (vermutlich 81AH?) oder sowas ähnliches. Mit diesem Wissen bewaffnet kannst dich dann hier austoben :)

https://support.lenovo.com/de/de/

edit: hier noch einfacher :)

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/.../lenovo-v-series-laptops/v320-17ikb/downloads

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben