Neu Aufrüsten? Eure Meinung?

Mp_marci

Cadet 2nd Year
Hallo grüß euch!

Also als erster einmal mein aktuelles system:

- ASUS ROG Maximus IV Gene-Z
- Intel® Core™ i5-2500K
- Cooler Master Hyper TX3 Evo CPU-Kühler
- Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
- Cougar PowerX 550-Watt 80 PLUS Bronze Power Supply Review
- NVIDIA GeForce GTX 570 / GV-N570OC-13I (rev. 2.0)
- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
- Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

Gehäuse - www.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00001440

Das Gehäuse möchte ich auf jedenfall austauschen was könnt ihr mir empfehlen? Die lüfter vom gehäuse hört man jetzt schon ziemlich laut die gehören alle ausgetauscht...aber da ich eh ein neues gehäuse möchte ist es auch egal...
Die grafikkarte hört man beim spielen schon ziemlich laut..aktuell bei gta5 läuft die auf max...
vl 16gb ram aufrüsten? neu graka? cpu geht noch? für 1-2 jahre?

bin auch am überlegen ob ich die komponenten verkaufe und mir ein mitx-gaming pc zusammenstelle?
Silverstone Raven RVZ01? mhhh was sagt ihr?

danke für eure hilfe :)

lg Marci

Neuen CPU Kühler kaufen und CPU übertakten.
neue Grafikkarte kaufen.
Gehäuse: Deep Silence 3, Define R5.
Ein RavenZ ist nett anzusehen aber niemals so leise wie ein Tower.

Sehe beim Ram mit 8GB eigentlich noch keine Probleme und keinen Bedarf, aber musst Du einfach mal selber schauen, ob der bei Anwendungen bei Dir vollläuft - im Normalfall aber überhaupt nicht notwendig.
Würde auch eine neue Grafikkarte besorgen und falls dir die CPU etwas zu dünn werden sollte, übertakte mit nem vernünftigen Kühler. Von der Sandy Bridge umzusteigen macht bei den aktuellen Preisen keinen Sinn.
Mini-ITX wird mit erhöhter Lautstärke verbunden sein, persönlich würde ich zu einem gedämmten Gehäuse greifen, Nanoxia DS3 oder Fractal R5 oder so. Ist aber eine persönliche Präferenz, da mir Schlichtheit und Lautstärke besonders wichtig sind.

Eventuell gehts auch schon mit dem aktuellen CPU Kühler

Einfach mal im BIOS den Turbo Takt auf 40 bei 4-Kern Auslastung stellen.

Von einer neuen CPU kannst du fürs Spielen kaum mehr als 5-10% Mehrleistung erwarten.

Ein GPU Upgade kann hingegen einen enormen Performancesprung bringen, je nach Budget.

Also ne neue graka und cpu lüfter evtl.8gb ram..ja das oc ist eh kein problem mit meinem mobo
bei dem case weiß ich nicht vl soll ich mir ein micro-atx case kaufen?
kennt ihr gute ich hab mir einmal das Bitfenix Prodigy angesehn wie is die lautstärke von diesem case?

Zurück
Oben