NEU: Beyerdynamic Headset MMX 300 Premiumklang

Postal

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
113
http://www.beyerdynamic.de/cms/Pres...]=297&tx_ttnews[backPid]=121&cHash=289f7ca35d

3fced85827.jpg


Premiumklang für Multimedia-Anwendungen
August 2007

Gut klingende USB-Headsets gibt es schon länger, den ultimativen Sound-Kick schafften bislang aber nur HiFi-Kopfhörer. Mit dieser Zweiklassengesellschaft macht beyerdynamic nun Schluss. Das Multimedia-Headset MMX 300 ist beides: Gaming-Partner für beinharte Kampfeinsätze oder 24-Stunden-Rennen am PC – und Klang-Virtuose, der am tragbaren Audioplayer zur Höchstform aufläuft. Dabei sorgen abgrundtiefe Bässe nicht nur für ungemein druckvolle Musikwiedergabe; sie lassen auch Explosionen in Videospielen so realistisch detonieren, dass es den Gamer fast vom Stuhl fegt.

Diese Qualität kommt nicht von ungefähr. Technisch basiert das MMX 300 auf einem Piloten-Headset, das der Heilbronner Audiospezialist beyerdynamic für die private Luftfahrt entwickelt hat. Auch Computer-Spieler profitieren von der robusten Bauweise und der Präzision der Audio-Übertragung. Hier wie dort kommt es bekanntlich auf blitzschnelle Reaktionen an, die keine Zeit für Zweifel an der Richtigkeit einer Entscheidung lassen.

Positive Folge des professionellen Erbes: Die geschlossene Bauweise dämpft Geräusche von außen um etwa 18 Dezibel (dBA), was tadellose Klangwiedergabe selbst in lauter Umgebung möglich macht. Auf turbulenten LAN-Parties blendet sie die Sprachverwirrung im Raum gezielt aus und lässt den Spieler sich ganz auf seine Mission konzentrieren. Der Federstahlbügel mit weichen, austauschbaren Kopf- und Ohrpolstern sorgt für sicheren Sitz, vor allem aber für ein ungewöhnlich angenehmes Tragegefühl: Der superbequeme MMX 300 erlaubt ermüdungsfreie Einsätze über Stunden, wie kaum ein anderes digitales Headset auf dem Markt.

Ein Handgriff genügt, und der mitgelieferte USB-Konverter verbindet den Hörer direkt mit dem Computer. Ohne jede Software-Installation wird der MMX 300 vom Windows-PC oder Mac-Rechner erkannt. Mit dem Lautstärkeregler am Konverter und einer Stummschalttaste für das eingebaute Mikro sind die wichtigsten Bedienelemente außerdem in Griffweite. Der USB-Adapter ersetzt die Soundkarte im PC komplett und sorgt nicht nur für maximale Klangqualität, er macht auch die Bedienung konkurrenzlos einfach. Darüber hinaus lassen sich alle Parameter des Headsets - zum Beispiel die Mikrofonempfindlichkeit – alternativ auch über die Treibersoftware einstellen.

Nimmt man den USB-Adapter ab, passt das MMX 300 mit seinem Mini-Klinkenstecker an jedes handelsübliche Audiogerät – einen tragbaren Music-Player beispielsweise, oder die Stereoanlage im Wohnzimmer. Selbst hier vermittelt das Headset seinem Hörer jederzeit das Gefühl „live dabei“ zu sein.

Doch das MMX 300 wäre kein beyerdynamic, wenn nicht auch sein Mikrofon höchsten Ansprüchen genügen würde. Das Kondensatormikro mit Nierencharakteristik zeichnet sich durch eine außergewöhnlich gute Geräuschkompensation aus. Es löscht Störschall zuverlässig aus und lässt nur die gewünschten Informationen zum Gesprächspartner durch. Dabei ist die Klangqualität so gut, dass sich die Mikrofonkapsel streng genommen sogar für Musikaufnahmen eignen würde. Wer auf beste Sprachübertragung Wert legt, in HiFi-Qualität übers Internet telefonieren oder eigene Audio-Podcasts aufzeichnen möchte, ist mit dem MMX 300 immer auf der sicheren Seite.

Technische Daten MMX 300

Hörer:

Wandlerprinzip dynamisch

Arbeitsprinzip geschlossen

Übertragungsbereich 5 - 30.000 Hz

Kennschalldruckpegel 96 dB

Klirrfaktor <0,2%

Art der Ankopplung an das Ohr ohrumschließend

Isolierung von Außengeräuschen ca. 18 dBA

Nennandrückkraft 3,5 N

Gewicht inkl. Mikrofon u. Kabel 380 g

Länge und Art des Kabels 2,5 m / gestrecktes Kabel

Anschluss 3,5 mm Stereoklinkenstecker



Mikrofon:

Wandlerprinzip Kondensator (Back-Elektret)

Arbeitsprinzip Druckgradientenempfänger

Richtcharakteristik Niere

Übertragungsbereich 30 - 18.000 Hz

Klirrfaktor 0,2% bei f = 1 kHz

Max. Grenzschalldruckpegel 120 dB

Länge Mikrofonarm ca. 150 mm

Kopfdurchmesser 13 mm

Anschluss 3,5 mm Stereoklinkenstecker



USB-Konverter:

PC-Anschluss 1 x USB Type A (M); Kabellänge 1,5 m

Audio 2 x 3,5 mm Stereoklinkenbuchse

Betriebssystem PC Windows 98 SE, ME, 2000, XP, Vista

Betriebssystem Mac Mac OS 9 / OS X

Abmessungen L x B x H 76 x 30 x 16 mm

Gewicht mit Kabel 45 g



unverbindliche Preisempfehlung 290,- €

(lieferbar vorauss. ab Oktober 2007)


ich will nicht hören zu teuer, das headset gibt es auch mit prozessor für 1.990 €

e0b08dddd0.jpg


http://www.beyerdynamic.de/cms/Pressemitteilungen.1466.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=295&tx_ttnews[backPid]=121&cHash=acdb392aeb


in dieser klasse gibt es kein zu teuer es gibt nur preis/leistung also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hersteller beschäftigt? :lol:
 
[Chefkoch] schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

nein leider, nur ein engagierter feind von logitech, creative, koss, everglide, steel, speedlink, sharkoon, razor KOPFHÖRERN/HEADSETS

und das ist halt die premiumklasse, wo leute ahnung haben was sie machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok - aber ist die Zielgruppe (PC-User, Gamer?) bereit, 300€ für ein Headset auszugeben?

Die Qualität wird sicherlich erhaben sein, aber es ist doch schon eine gewaltige Preisdifferenz zwischen einem, meiner Meinung nach, schon sehr gutem Hersteller, wie Sennheiser und dem Beyerdynamic vorhanden, der auch gerechtfertigt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kindermuscheln hin oder her - ich kenne nicht wirklich viele Leute, die überhaupt bereit sind, ~80€ für das PC160/ 161 von Sennheiser zu bezahlen (auch wenn sie es sich leisten könnten!). Wie soll sich denn dann ein 300€ Headset verkaufen?

Das Teil wird wohl nur "Kennern"/ "Klangfetischisten" vorbehalten sein - nicht der breiten Masse.
 
was heißt vorbehalten, beyerdynamic ist vom 23.-26. August auf der Games Convention in Leibzig mit eigenem Stand vertreten

Halle 4, Stand 37

natürlich machen die keine werbung im esport oder du wirst solche teile auch nicht bei caseking finden aber es gibt schlimmere firmen und jetzt im august hat beyer glabe ich das erste mal das wort Gamer in einer pressemitteilung benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Budget von 200-300€ für ein HS haben würde, dann wäre es meiner Meinung nach gut bei Sennheiser aufgehoben, weil mich wenn überhaupt nur Sennheiser begeistern kann HS's zu kaufen, einziges Manko bei Sennheiser sind nunmal die Mikros, welche wenn nicht richtig eingestellt immer das wiedergeben was man selbst hört.

Jedoch habe ich kein Budget für ein 200€ teures HS, von daher mau!
 
Ich habe mir damals Die Sony MD780 (glaube ich ) gekauft waren auch recht teuer(bei mediamarkt) 149€ hab sie im netz für knapp 100€ bekommen.

ich finde wenn man gerade viel mit kopfhörer hört solltem man auf jedenfall darauf achten das sie sehr bequem sind und einen guten sound bringen.

Ich meine Brüllwürfel aufn Schreibtisch sind schon eine Zumutung aber direkt am Ohr!?!?!?

das halten nur die ganz harten durch :D
 
[Chefkoch] schrieb:
Ok - aber ist die Zielgruppe (PC-User, Gamer?) bereit, 300€ für ein Headset auszugeben?

Die Qualität wird sicherlich erhaben sein, aber es ist doch schon eine gewaltige Preisdifferenz zwischen einem, meiner Meinung nach, schon sehr gutem Hersteller, wie Sennheiser und dem Beyerdynamic vorhanden, der auch gerechtfertigt sein muss.
Ich werds mir auf jeden Fall kaufen.

Natürlich ist es kein Massenprodukt, wie viele andere Produkte im Gamingbreich auch, aber es gibt genug Leute die 200-300€ Studio-Kopfhörer (teilweise noch nen Verstärker dazu) zum Zocken benutzen. Und die warten schon länger auf ein "echtes Headset".

Nur der Sinn des USB-Konverters ist mir nicht wirklich klar, der treibt nur den Preis nach oben.
 
Also mir reicht n Sennheiser DJ Kopfhörer für 50 €. Ist ja klar, wers braucht, gerne! :)

Man kann nicht bemängeln, das der eine mit einem Badezimmerradio, der andere mit einer 20000 € Anlage bewusst Musik hört...
 
ich hab das headset auf der games convention getestet und der sound war einfach bombastisch!
allerdings sind mir 300e fürs headset viel zu teuer :(
 
MMX 300 - ich habe es jetzt!

Grüße!

Ich hab mir das Headset MMX 300 vor zwei Wochen gekauft und es ist jeden Cent wert.
Vorher hatte ich das Sennheiser PC 166 USB - was Ihr jetzt übrigens über Ebay von mir ersteigern könnt :D ... - dazwischen liegen allerdings Welten!

Der Sound haut einen einfach um und das Mikro ist der Traum.
Ich daddel ziemlich viel (u.a. LOTRO) und mir war vorher nicht klar, welchen Unterschied ein erstklassiger Sound auch für das gesamte Gameplay hat.
Mit dem MMX 300 höre ich sogar meine Rüstung klappern.
So fein hat nicht einmal meine Surround-Anlage aufgelöst.

Angeblich ist es für die Ewigkeit gebaut, und genau diesen Eindruck macht es auch.
Hochwertige und robuste Bauweise - Verschleissmaterial wie Ohrpolster können auch nach Jahrzehnten nachgekauft werden. (siehe andere beyerdynamic - Kopfhörer)
Ich kann es zig Stunden aufhaben und es bleibt absolut bequem.

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen im Forum - ohne Euch wäre ich auf dieses Juwel unter den Headsets gar nicht gestoßen.

Grüße,
Graser
 
Ich verstehe nur nicht so ganz, dass es dann ein USB-Headset ist. Ist die Qualität über hochwertige Soundkarte mit Klinke nicht wesentlich besser, als wenn eine Soundkarte emuliert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup, aber die USB-Soundkarte kann man ja abnehmen :)
 
Ach so, das hatte ich dann falsch verstanden...

Mit anderen Worte, das MMX 300 hat eine normale Klinke ?

Man, dann wäre das ja sogar noch was für mich. Aber 299 €. Puuuuh... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für Spam, aber ahhh Leipzig wird mit "p" geschrieben, dass andere schmerzt nur in den Augen!

Gut das Beyerdynamic auf der GC vertreten sein wird, dass wird schon mal interessant sein!

Kommt nach wie vor auf das Einsatzgebiet an, es brauchen auch wenig Leute eine Graka für 500€ und dennoch wird die öfters verkauft als ein Headset für 300 ;)
 
Das mit der USB Soundkarte stimmt so und so nicht ganz. Wer sich den Builder für das Teil mal anschaut sieht, dass dieses USB Sound Teil nur für 20 Euro Aufpreis zu haben ist. Der Grundpreis von 279 Euro gilt lediglich für eine zwar für sich schon hochwertige, aber optisch mittelmäßige Version (wie ich finde). In meiner Favorisierten Ausstattung in Mit Echtleder für Bügel und Ohrmuscheln und der Farbgebung schwarz/mattschwarz, OHNE die USB Soundkarte läge das Teil bei rund 329 Euro. bei schwarz softtouch/mattschwarz sinds sogar 341,50 Mücken. Ich höre gern Musik und suche schon lange ein Headset, mit ordentlich Bass. Daher überlege ich trotz des hohen Preises gerade, ob das für mich nicht eine Anschaffung wäre... Müsste ich zwar drauf sparen, aber ich denke, das währ es mir wert! Hmm....
 
Eine Frage hätte ich noch.

Ich habe eine Auzentech X-Fi Prelude 7.1 Soundkarte und würde daran gerne das MMX 300 anschließen.
Hat das MMX 300 nur Stereo und Mic - Anschluss oder auch mehrere um beim zocken und DVD-Schauen den 5.1 bzw. 7.1 Sound zu genießen - das wäre ja mit nur 2 Klinke-Anschlüssen nicht möglich oder??

Wäre nett wenn mir jemand dazu einen Rat geben könnte.

Danke
 
Zurück
Oben