neu eingebauter LG brenner verursacht neustart

Damocles' Sword schrieb:
- falls Nero InCD installiert und aktiv ist : -> deinstallieren

hab kein nero incd

Damocles' Sword schrieb:
- falls der Starwind Service (von Alcohol) inst. ist : -> deinstallieren

hab auch kein alchohol aufm rechner

Damocles' Sword schrieb:
- Den Brenner aus dem Gerätemanager löschen und dann ForceAspi-Treiber installieren.

momentan ist im gerätemanger kein brenner vorhanden, sobal ich ihn anschliesse komm ich erst gar nicht bis zum gerätemanager

Damocles' Sword schrieb:
Heisst das du hast den Brenner eingestöpselt während der PC lief?

Hier die ForceAspi-Treiber : http://www.saunalahti.fi/~ljpp/forceaspi/frcASPI17.zip

serbstverständlich nicht, zilllionen neustarts heut schon durchgeführt. :lol:

Gonzo71 schrieb:
Du musst den fehler auch doppelklicken, um weitere Informationen zu bekommen. :rolleyes:

der sevice control manager hat damit anscheinend nichts zu gehabt,... bezieht sich auf meine grafikkarte.

der
X fehler - pnpshark
Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

hmmh, jetzt weiss ich nicht ob pnp etwas mit daemon tools zu tun hat, ich glaub daher kommt die fehlermeldung.

----

jetzt werde ich erstmal die forceaspi treiber testen.

rugged schrieb:
hmmh, jetzt weiss ich nicht ob pnp etwas mit daemon tools zu tun hat, ich glaub daher kommt die fehlermeldung.

AFAIK installieren auch die DaemonTools einen oder mehrere nicht-pnp-Treiber. Welche das jetzt aber genau sind kann ich dir leider nicht sagen,da ich DT nicht (mehr) nutze.

Ich seh schon dutzend Vorschläge halfen nichts.
Hast du evtl schon mal versucht eine Testfestplatte mal anzuschließen und dadurch mal festzustellen ob eine komplette Windowsneuinstallation helfen würde?
Damit man mal ausschließen kann dass Hardwaremässig irgendwas dir die Suppe versalzt.

Falls es wirklich "nur" Windows ist könnte man mal mit ner gespiegelten Platte deines Systems mal gucken ob "Windows reparieren" helfen würde.
Ist vielleicht nicht grad die glorreichste Hilfe die mir einfällt, aber es können oft Sachen fehler verursachen an die man nie im Leben denken würde.

Damocles' Sword schrieb:
AFAIK installieren auch die DaemonTools einen oder mehrere nicht-pnp-Treiber. Welche das jetzt aber genau sind kann ich dir leider nicht sagen,da ich DT nicht (mehr) nutze.

http://www.saunalahti.fi/~ljpp/forceaspi/frcASPI17.zip

zip entpackt und installiert. schade, bringt leider auch nix

Matthias75_1 schrieb:
Ich seh schon dutzend Vorschläge halfen nichts.
Hast du evtl schon mal versucht eine Testfestplatte mal anzuschließen und dadurch mal festzustellen ob eine komplette Windowsneuinstallation helfen würde?
Damit man mal ausschließen kann dass Hardwaremässig irgendwas dir die Suppe versalzt.

Falls es wirklich "nur" Windows ist könnte man mal mit ner gespiegelten Platte deines Systems mal gucken ob "Windows reparieren" helfen würde.
Ist vielleicht nicht grad die glorreichste Hilfe die mir einfällt, aber es können oft Sachen fehler verursachen an die man nie im Leben denken würde.

solangsam glaub´ ich, ich komme um ´ne neuinstallation des betriebssystem kaum herum.
bis jetzt habe ich es nicht getan, weil ich es hasse mich tagelang damit zu beschäftigen den pc
sei es mit codecs, programmen etc. wieder auf den alten stand zu bringen.
einerseits auch wiedersprüchlich, bei sovielen stunden die ich mich diesem bullshit beschäftige.

werde gleich noch fleissig weiter googlen viellicht find ich ja noch etwas.
sonst versuch´ich dieses gerät gegen ein älteres vom kollegen zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Einen hab ich noch... :freak:

pnpshark.sys ist definitiv von DT. Haben sehr viele Leute Probleme mit. Vielleicht hilft eine saubere Deinstallation ? Viel Glück !

P.S.: Bin müde ,gehe jetzt pennen.

Damocles' Sword schrieb:
Einen hab ich noch... :freak:

pnpshark.sys ist definitiv von DT. Haben sehr viele Leute Probleme mit. Vielleicht hilft eine saubere Deinstallation ? Viel Glück !

P.S.: Bin müde ,gehe jetzt pennen.

alles klaro, werde ich jetzt auch mal sauber deinstallieren. danke + ne gute nacht;)

Zuletzt bearbeitet:
okay wird gemacht,
wie kann ich sehen welcher treiber momentan von meinem Gigabyte GA-K8NSC-939 genutzt wird? sry, ich find´s echt nicht heraus

@rugged:

Ich habe mehrere Doppelpostings (also zwei oder mehr Posts von dir direkt hintereinander) zusammengeführt, sie sind bei uns nicht gern gesehen. Vermeide dies künftig bitte. Du kannst dagegen jederzeit deine eigenen Beiträge ändern um noch etwas hinzuzufügen. Nutze hierzu einfach den Ändern-Button. Außerdem nicht gern gesehen ist das Fullquoten des direkt vorangestellten Beitrags. Lese das Ganze am besten selbst mal in Ruhe in unseren Forenregeln nach und beachte das künftig bitte.

Bye,

Zurück
Oben