Neu Grafikkarte für Filme uind TV

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo,

stehe mit meiner HD3200 auf Kriegsfuß, sie will sich nicht das Pixelformat beahlten es wird immer selbstständig zurück gesetzt auf RGB 4:4:4 (Standart), mein TV braucht aber das 4:2:2. (das Rücksetzen passiert immer wenn der TV nicht an ist, ist aber im Standby)

Das Problem besieht sci auch auf andere Einstellung, es ist sehr ärgerlich.

Also habe ich mir über legt eine GeForce 210/220 zu kaufen. Ich spiele auf dem HTPC nicht es geht nur um Filme. Die Karte soll sparsam sein, kühl den TV das richtige Farbformat 4:2:2 vor setzen. Oder gibt es bei Nividia auch so ärgerliche Probleme wie bei ATI.

Die NVIDIA PureVideo HD ist bei jeder 2xx Karte gleich? dann würde ja die 210 reichen?

Die Bildqualität gibt es da Unteschiede von ATI zu Nvidia
, die auffällig sind?
Gruß
michael

Wirst eigentlich ähnliche Probleme bekommen. Der Verbrauch ist aber auch höher wie der einer 4350.
Nvidia hat sogar unter Windows noch mehr Probleme. Dual Monitor ATi oder Nvidia ist auf Vista ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich würd dir klar Ati empfehlen. Ich hab auf der Arbeit Nvidia und reg mich dauernd über das automatische bildschirmgewechsel von Nvidia auf und zu hause AMD und der Treiber merkt sich alles wie er soll.

Hallo,

hast Du deine ATI über DVI angeschlossen?
Das Rücksetzten passiert bei HDMI Anschluss und wenn der TV aus ist, eine Aufnahme in der Nacht und schon habe ich am nächten Tage wieder der RGB 4:4:4 Pixelformat, das hat er schon bei Vist und Win7 gemacht nur der 9.4 war ok.

Da gibt auch noch andere Werte die sich zurücksetzen (das Entrauschen, und was mit Kantenglättung). Und das der 9.9 bis 9.12 nach einem Standby (S3) im WMC das Live Bild schwarz ist, oder bei 720p TV Sendern man viel Kästchen sieht (nur bei 720p ÖR).

Gruß
Michael

Zurück
Oben