Neu Graka, leise - 3 Monitore

neuling1001

Newbie
Hi

Hab mir heuer im Sommer nen neuen PC gekauft und ursprünglich ne MSI R6870 Twin Frozr bestellt. Die war aber nie lieferbar und ist auch derzeit wohl nicht zu bekommen.

Was erwarte ich mir von der Graka?

- sie soll vor allem leise sein (passiv gekühlt ist aber wohl keine Option, da es bei mir im Sommer durchaus mal 35° hat in der Wohnung, oder?) und mit leise meine ich fast nicht wahrnehmbar!
- es sollen 3 Monitore angesteuert werden (ein Samsung 2693 (1920*1200), nen Dell U2711 (mit 2560*1440) und demnächst noch ein 30" Dell mit 2560*1600).
- Spiele werden gelegentlich gespielt, aber eher so Sachen wie Anno usw.

Netzteil: Be Quiet Pure Power 430
CPU: phenom 2 x6 1090t
Board: msi g54 870 (8GB ram)
Festplatten: Vertex3, und irgend ne Samsung

Falls notwendig, würde ich auch nen stärkeres Netzteil verbauen.

Danke für eure Tipps.

Anno soll schon flüssig laufen, Qualität sollte ok sein die Priorität liegt aber wie gesagt bei der Lautstärke.
Preis?
Naja, 500 Euro soll sie net Kosten, hab aber extra keinen Preis angegeben, weil ich einfach ne Graka such die meinen Anforderungen erfüllt und nicht eine, die am oberen Rand dessen liegt was ich bereit bin auszugeben.

Also die leiseste Grafikkarte die ich für meinen neuen PC (Anfang 2011) getestet habe war definitiv die MSI 6870 Twin Frozr II... Die Karte ist wirklich Traumhaft. Ich hätte nie gedacht, dass eine aktiv gekühlte Grafikkarte so leise sein kann.
Leider ist die Karte wohl kaum mehr erhältlich aber wenn du keine Bedenken hast, kannst du doch ohne Probleme im England bestellen und via Paypal bezahlen. Der günstigste Händler auf Geizhals liefert sogar nach Deutschland: http://gh.de/eu/592791

Sehr sehr leise ist auf jeden Fall die MSI R6850 Cyclone. Dazu noch kühler als das Ref.design.
Hier auch ein test dazu.
Könnte nur von der Leistung her knapp werden wenn du auf den großen Monitor in voller Auflösung spielen möchtest.

Die englischen Shops werden zwar angeführt, wenn man auf die Händler klickt, steht bei fast allen Stock: 0, bzw liefern nicht nach Österreich.

Wie gesagt, spielen hat absolut keine Priorität.
Ich arbeite teilweise 10-12 Stunden am Tag vorm PC, spielen tu ich vlt 5-6 Stunden im Monat.

Das mit der MSI 6870 ist wirklich sehr schade. Ich bin überaus glücklich eine zu besitzen :) Zwar gibt es noch die MSI GTX 560TI Twin Frozr II, allerdings ist die Karte im Bezug auf die Lautstärke kein vgl. zur 6870 Twin Frozr II... Wenn es dir nicht uns spielen geht, kann ich dir genau wie 1337Kevim die MSI R6850 Cyclone (http://gh.de/at/604863) empfehlen. Die Karte habe ich bei einem Bekannten verbaut und im Silentmode ist die Karte ebenfalls traumhaft. Bei einem "Pure Power" Netzteil wird wahrscheinlich das Netzteil lauter sein als eine MSI R6850 Cyclone :) Sofern das Netzteil nicht lauter ist, wird es die HDD sein ;) Ein Test zur Karte ist schon gepostet worden. Hier noch der Kurztest von CB: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/msi-radeon-hd-6850-cyclone-power-edition-test.1414/

Anno in 2560x1600?
Die dickste Graka die Du bekommen kannst. Das ist eine Grafik-Demo.
Und für den 3. Monitor einfach eine kleine 2. Graka rein. Windows kann schon seit 15(!) Jahren 8 Grakas und 10 Monitore gleichzeitig mit Bordmitteln verwalten.
GTX580+GT240 Passiv z.b.

Sapphire Forum
Zurück
Oben