Nvidia 3080 3 Monitore nicht möglich

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
Hallo,

ich versuche seit einer stunde 3 Monitore an meine nvidia rtx msi trio 3080 anzuschliessen, 3xDP , 1x HDMI hat die graka, doch mehr 2 als monitore gleichzeitig funktionierte bisher nicht und ich verstehe nicht wieso, 60hz eingestellt, fullhd

monitor 1 displayportkabel am displayport der graka angeschlossen
monitor 2 hat hdmi kabel und ein displayport zu hdmi adapter steckt am displayport der graka, teilweise hatte ich ein bild, dann aber wieder nicht, wackelkontakt? kabel ist brandneu der adapter schon etwas älter
monitor 3 hdmi an hdmi angesteckt funktioniert nicht, auch nicht einzeln, kabel ist komplett neu, kostete > 10euro, denke nicht das es am kabel liegt, es wird immer gesagt kein signal, obwohl nvidia systemsteuerung den monitor erkennt, der bildschirm zeigt kein bild


treiber sind nicht aktuell, passwort vergessen und seit ner stunde warte ich auf das neue passwort um die treiber zu aktualisieren, so wird das netflix gucken zerbombt -.- jetzt halb2 nachts und nur ärger hier, das treiber update ist vllt ein paar monate her grml, daran wirds jawohl nicht liegen...

... was wäre eure herangehensweise um die 3 monitore in betrieb zu nehmen? eigentlich wollte ich 3 monitore + HDMI TV anschliessen... so ne teure grafikkarte und dann kann die nichtmal die einfachsten dinge grml

edit: der displayportadapter hat nen wackelkontakt, muss ich wohl ein neuen kaufen, bzw mehrere, aber wieso erkennt er das hdmi kabel mit dem monitor und zeigt kein bild beim monitor obwohl der monitor am pc erkannt wird?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso brauchst du für ein Treiber Update ein Passwort?

Lad den aktuellsten Treiber direkt bei Nvidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Für was brauchst du ein PW um neue Treiber zu installieren?

Sind die Monitore über die nVidia Systemsteuerung richtig eingestellt usw.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
treiber wird nun geladen, habe es sonst immer bei nvidia experience geladen, jetzt manuell verursacht hoffentlich keine bugs...

siehe anhang benq32 ist an dp1 angeschlossen und benq24 an hdmi der graka ... doch benq24 bleibt schwarz kein signal ... sollte doch eigentlich beides funktionieren? oder funktionieren nur 3x dp? an den knecht sollen eigentlich nur 1xdp monitor und 3xhdmi monitore angeschlossen werden ...
 

Anhänge

  • 2022-11-11_020753.png
    2022-11-11_020753.png
    25,1 KB · Aufrufe: 169
  • 2022-11-11_020745.png
    2022-11-11_020745.png
    20 KB · Aufrufe: 177
Von welcher Seite lädst du gerade den Treiber? Warum nicht direkt bei nvidia und ohne experience!?

Der BenQ24 ist auch eingeschaltet und der Eingang richtig gewählt? Bist du sicher, daß der Monitor überhaupt funktionstüchtig ist?

Hast du den Desktop auch erweitert, geklont oder sonst wie eingestellt?

Welche Auflösung hast du denn für den BenQ in Bild 1 eingestellt? Und schalte mal das DSR oder wie das heißt im Treiber ab! Oder was soll das mit dem 1,78x bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray519
treiber aktualisiert, keine veränderung
benq24 funktioniert an anderen grafikkarten einwandfrei,
wenn ich benq32 abkoppel und nur benq24 hdmi angeschlossen habe gibt er mir weiterhin kein signal...
benq24 funktioniert am dp2 der graka mit dem wackeligen adapter , kabel kann also nicht schuld sein, das funktioniert an anderen pc ohne probleme

ich hoffe mal nicht das der hdmi slut der graka komplett defekt ist bisher habe ich da gar kein bild mit erhalten ...
wäre nicht sonderlich toll wenn ich nur 3xDP anschliessen könnte, wo ich doch nur hdmi monitore für den knecht vorgesehen habe grml...

es ist doch verrückt das er mir den monitor anzeigt aber trotzdem kein signal liefert ...
 
Hast du mal versucht die Auflösung runter zu stellen? Grafikkarten können nur eine maximale Auflösung, sa addieren sich Monitore soweit ich weiß
 
karl_laschnikow schrieb:
Hast du mal versucht die Auflösung runter zu stellen?
Hmm, habe an meiner GTX 1070 3x FHD und 1x WQHD, klappt problemlos :).
 
Hat deine CPU eine integrierte Grafikeinheit? Wenn ja, Versuche einen Monitor direkt am Mainboard anzuschließen.
 
mae1cum77 schrieb:
Unter 'Mehrere Anzeigen einrichten' schauen, da gibt es eine Option 'Meine Anzeige wird nicht erkannt'. Die schon probiert?
ja, hatte kein effekt
Ergänzung ()

karl_laschnikow schrieb:
Hast du mal versucht die Auflösung runter zu stellen? Grafikkarten können nur eine maximale Auflösung, sa addieren sich Monitore soweit ich weiß
also ich hatte eine ganze weile 4k + hullhd auf 2 monitoren am laufen... dachte aber auch es könnte an 60hz vs 120hz liegen, aber war auch ein schuss in ofen wie mir scheint

jetzt wirds immer verrückter, wenn ich das hdmi kabel an die grafikkarte anschliesse bekommt der benq32 der am dp slut angeschlossen ist auch kein signal mehr und wird schwarz ... steck ich das hdmi kabel wieder ab ist das bild wieder da... also ich kann das ganze hier nicht mehr logisch nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert denn irgendein monitor von dir an HDMI? Vlt der Port oder das Kabel defekt?
 
"Slut"? Du meinst "Slot", aber eigentlich wäre "Port" korrekt.
"grml"? Wofür steht die Abkürzung?

Nur HDMI Monitore? Es gibt DP zu HDMI Kabel. Die funktionieren super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sloven
just_f schrieb:
funktioniert denn irgendein monitor von dir an HDMI? Vlt der Port oder das Kabel defekt?
am hdmi port funktioniert bisher kein monitor, ich glaube langsam der ist defekt ja

hätte ich den hdmi port mal nachdem kauf auch mitgetestet , denn woher soll ich nun wissen, ob die graka nicht ein versandrückläufer war, die eigene dummheit schmerzt manchmal echt erst zeitversetzt...
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
"Slut"? Du meinst "Slot", aber eigentlich wäre "Port" korrekt.
"grml"? Wofür steht die Abkürzung?

Nur HDMI Monitore? Es gibt DP zu HDMI Kabel. Die funktionieren super.
der adapter funktioniert nicht so super, der hängt schief und hat wackelkontakt ... aber ja wenn er mal wieder festsetzt kann ich wenigstens wieder 2 monitore verwenden das klappt momentan aber auch nicht mehr, bin heute typisch deutsch, nur am verschlimmbessern grummel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen 32", 240Hz, 38x40 Auflösung an den DP Port meiner RTX3080 Karte angeschlossen. 2x 28" Monitore an HDMI. Solltest von NVIDIA Panel die Treiber herunterladen.
 
Zurück
Oben