Neu installierte Internetprogramme gehen nicht mehr

F

FutureAttack

Gast
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die neue Version von HLSW draufgemacht aber die geht jetzt nicht mehr, es können keine daten mehr empfangen werden.
Dann habe ich heute noch die neuste Mirc-Version und den neusten Opera-Browser installiert, aber beides geht jetzt auch nicht mehr .
Keine Ahnung was ich machen soll.
Ich habe WinXP und den Router RP114 mit festzugewiesenen IP-Adressen.

Hast Du alles richtig eingestellt? Normalerweise vergibt der Router die Adressen, bei der Netzwerkkarte einen Gateway zum Router eingerichtet? Im Browser bei den Laneinstellungen eingestellt, das die automatische Suche der Einstellungen aktiv ist? Konfigurationsscript Einstellungen?

@werkam,

bei mir ist die automatische suche nach den LAN einstellungen im browser nicht nötig. soblad ich in meinen netzwerkeinstellungen den router als gateway und DNS-Server eingestellt habe rennt das internet auf allen rechnern.

gruss Nox

Hab jetzt herausgefunden an was es lag.
Es war meine deaktivierte Firewall (Sygate Personal Firewall). Ich hab sie mal wieder aktiviert und dann auch die Programme die nicht gingen gestartet. Dann hieß es das folgende Anwendungen geändert wurden und ob ich ihnen weiterhin den Zugriff zum Internet gewähren wolle. Als ich das bestätigte gingen die ganzen Programme wieder.

Zurück
Oben