Neu oder aufrüsten ?

Deleo

Commander
Hi jungs,
ich bin eigentlich so recht zu frieden, nur glaube ich das mein Mörchen für BF3 zu langsam sein wird, daher mal eine Frage, lohnt sich das aufrüsten noch ?
Immerhin ist er fast 3 Jahre alt.

CPU :Intel E8400 3Ghz
Kühler: Arctic Intel Frezzer 7Pro
Board: Asus P5Q Pro
GPU: Winfast Geforce GTX260
Ram: 2x 2G Kingston ValueRam DDR2
Festplatte: 640G Samsung Sata2 SpeedPoint F1 16MB
Netzteil: Coba Nitrox IT-7500SG 500Watt
DVD: LG
DVDB LG
BTower: ATX chieftec DX-01BDU

Wenn nicht, was kauft man imo so an CPUs fürs Zocken?, man sieht ja das ich damals auch den E8400 genommen hatte, anstelle eines Quad, damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren, BFBC2 Spiele ich immernoch auf Max und 22" und mit 40FPS.

Immer diese Zukunftsspielerein. Warte doch einfach bis es draußen ist. Probiers aus und entscheiden dann.

Mh... schwer zu sagen ohne das das Spiel raus ist. Probier es doch erstmal aus und dann kannst dir immernoh gedanken machen. Der Gamer-PC-Thread wird dir dabei helfen.

Edith sagt der soulflier war schneller.

Testen obs funktioniert.
Ansonsten würde ich dir zu einem neuen System raten, da auch deine Grafikkarte nicht mehr die schnellste zu sein scheint.

Edit:

Deleo schrieb:
..man sieht ja das ich damals auch den E8400 genommen hatte, anstelle eines Quad, damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren, BFBC2 Spiele ich immernoch auf Max und 22" und mit 40FPS.

Da sieht man den Fehler..
Damals besser einen Quad gekauft, dann hättest länger Ruhe gehabt..

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen nein den 775 aufzurüsten macht preis/leistungstechnisch keinen sinn mehr.
bin auch von 775 auf SB gewechselt.

graka, cpu, board und ram neu, der rest sieht ganz gut aus!

EDIT: warte auf das Erscheinen von bf3! dann siehste, ob's läuft!

Zuletzt bearbeitet:
EKL Brocken als Kühler, FSB auf 400 setzen und mit 3600MHz laufen auch die Spiele noch gut.
Dazu ne stärkere Grafikkarte(z.B. eine HD6850) und dann gepflegt auf Bulldozer oder Ivy warten.

@einhornbigfoot
Ach, du weisst jetzt schon mit welcher Hardware das Game einwandfrei läufft?

:rolleyes:

@proud2b

'ne 580GTX hat gestern jmd für BF3 empfohlen :D!!! (MINIMUM)

Die Battlefield 3-Anforderungen im Überblick:

Minimum System Requirements:
Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
RAM: 2GB
Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card.
Graphics card memory: 512 MB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

Recommended System Requirements:
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
RAM: 4GB
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
Graphics card memory: 1 GB

also mal grob an der liste orientieren ;)

Ja warten werde ich auf jeden fall, aber CPU werden bis dahin warscheinlich nicht mehr so viele neuen raus kommen, wollte schon mal so ein kleinen überblick haben, was imo so in ist.

D0nzi schrieb:
Die Battlefield 3-Anforderungen im Überblick:

Minimum System Requirements:
Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
RAM: 2GB
Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card.
Graphics card memory: 512 MB

Recommended System Requirements:
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
RAM: 4GB
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
Graphics card memory: 1 GB

also mal grob an der liste orientieren ;)

Das kann ich so nicht glauben....nicht nach den E3 2011 Trailer: Frostbite 2 von gestern.

http://www.gamona.de/gamonatv/battlefield-3,e3-2011-trailer-frostbite-2:video,1942943.html

Jetzt aufrüsten für ein Spiel das zukünftig erscheint halte ich für Schwachsinn.
Wenn du für jetzigen Games mehr Dampf brauchst besorg dir zum Beispiel meine HD 5870 Vapor - X (siehe ebay) :) :) :)

BF3 meine ich war auf den 25.10 gesetzt und damit fast 2 Wochen vor CoD MW3.
Ich würde mit dem e8400 warten bzw ich würde ihn gut was OC'n und schauen ob es ausreicht wenn nicht dann durch nen gebrauchten q9550 oder q9650 ersetzen.
Spielst du auf den 22" in 1680x1050? Wenn das die Auflösung ist und so bleiben soll dann würde ich P/L technisch sagen das du dir noch die 5850 extreme kaufen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
schließe mich da chappy an.

Sofern jetzt noch nix ruckelt machts keinen Sinn was zu kaufen (es sei denn du machst noch aufwendige Bild- bzw. Videobearbeitung).
Abwarten bis BF3 draußen ist und dann ggf. kaufen; bis dahin sind die aktuellen
CPU's vllt. sogar günstiger.

uFFsel schrieb:
BF3 meine ich war auf den 25.10 gesetzt und damit fast 2 Wochen vor CoD MW3.
Ich würde mit dem e8400 warten bzw ich würde ihn gut was OC'n und schauen ob es ausreicht wenn nicht dann durch nen gebrauchten q9550 oder q9650 ersetzen.
Spielst du auf den 22" in 1680x1050? Wenn das die Auflösung ist und so bleiben soll dann würde ich P/L technisch sagen das du dir noch die 5850 extreme kaufen solltest.

Aufrüsten auf 9550/9650 lohnt nicht, um den Preis bekommt man schon einen deutlich schnelleren 2500K.
Nimmt man die Beispiele der oben genannten optimalen Systemvoraussetzungen, dann würde ich eher die 6950/GTX 560Ti nehmen.

Aber erstmal warten und Tee trinken.

Warte bis das Spiel draußen ist und teste es! Wenn dein System sonst gut läuft, solltest du nicht unbedingt was dran ändern.

der q9550 kostet im schnitt gebraucht 150€++ (ebay) (das ist ein neuer 2500k)
und ne 5850 Extrem 115,90++ (geizhals)

also kommste aufjedenfall auf 275,90€+ Versand, das find ich schon bissl heftig.
-und dann musste noch übertakten und brauchst 'nen besseren CPU Kühler

lieber noch was sparen und dann auf sb oder am3+ umrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben