Neu- oder Gebrauchtgerät, SmartTV, ab 47" bis 350 €

Tcrazyjam schrieb:
Dark-Silent, dann müsste ich Lieber auf 55+ gehen, deiner Meinung nach?
Müssen ist relativ zu den zu erwarteten Kosten. Natürlich ist gerade der Sitzabstand "ein" wichtiger Faktor in Bezug auf Heimkinofeeling. Der zweite und der ist sicher genauso wichtig ist der Sound fürs Kinofeeling.
Letztendlich musst aber du entscheiden ob sich die Mehrkosten zum Mehrwert rechnen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es schon noch ein grosser Unterschied zwischen 2,1 und 3,2m Abstand sind.
Ja generell könnte ich mit einem 65" evtl. noch zufriederner sein. In anbetracht von den damals 400€ Mehrkosten für den ansonsten identischen 65" bin ich aber mit meinem aktuellen 55" trotzdem mehr als glücklich, da der Vorgänger nur 49" hatte.

Mein Vorschlag gehe mal in einen Elektronik Markt und stelle dich 2m vor einen gleichwertigen 49" und 55" TV. Dann entscheide ob und wieviel dir der Unterschied wert ist. Am besten sollten beide Geräte nicht zu weit unten stehen sondern auf ähnlicher Höhe wie bei dir zu Hause.

Mfg

Edit:
Als ich den 55" an einer Wandhalterung angebracht habe hat sich die Immersion trotz gleichem Abstand gegenüber vorher auf einem TV Tisch merklich verbessert. Durch die nun geänderte Sichthöhe und Betrachtungswickel stellte sich deutlich mehr Kinofeeling ein und das hat nur 50€ für die Halterung gekostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tcrazyjam schrieb:
Dark-Silent, dann müsste ich bei 2,20 m Sitzabstand (1m weniger als du) ja bei der Zollgröße aufstocken, oder? Lieber auf 55+ gehen, deiner Meinung nach?
Dann musst du aber auch dein Budget aufstocken

Dark-Silent schrieb:
Oh nein schau dir mal ein Fussballspiel auf 100Hz und 60Hz an dann wirst du das nie wieder behaupten. Auch langsame Kameraschwenks sind eher tendenzielle Ruckelorgien bei 60Hz.

Unfug. Hab u.a. bei der WM diverse Spiele auf nativen 60Hz gesehen, da war nix von Ruckelorgie zu sehen!

@ TE
Mein Tip um ca. 400,-: TCL U49P6046
Wohl die beste Bildqualität in der Preisklasse bei der Größe mit HDR. Lediglich die internen Speaker sind nicht unbedingt toll...

Zurück
Oben