Neu: Teufel bringt überarbeitete Versionen vom CE und CEM raus!

Moin Leutz,
Die bei Teufel sind aber zur Zeit Richtig gut in Form.
Erst eine überarbeitete Version des Motive 4 You, dann ein neues System namens Motive2
und jetzt haben sie neue Versionen Ihrer Powerseller Concept E und Concept E Magnum rausgebracht.
Beim CE ist jetzt ne Fernbedienung dabei und beim CEM ist jetzt mehr Leistung vorhanden UND das BESTE die Überhitzungs Probleme wurden gelöst!!!!!!!!!
Also wenn das kein Grund ist zuzuschlagen.
Hier der Link

Gruß DerVollstecker

Feine Sache. Im Prinzip kann man sagen, dass überall dort gearbeitet wurde, wo es in den vergangenen Monaten Probleme gab. :daumen:

Imho mehr als sinnvoll "unter der Haube zu verbessern", statt jedes halbe Jahr ein neues Boxen-Design rauszubringen.

Jetzt kann man sich also auch mit dem Concept E "PE" den Gehörgang freiblasen :evillol:
Auch dei Fernbedienung fürs CE ist mehr als sinnvoll.

Hatte das mit dem Motiv2 vor Längerem mal auf einer anderen Seite gelesen - damals dachte ich, dass das als Gegenspieler für Logitech Z3 und Konsorten gedacht ist. Wie man vorab einschätzen kann, würde ich das M2 jetzt locker 1-2 KLassen höher einstufen - auch preislich gesehen :D
Wenn man bedenkt, dass man für 20 Euro mehr ein Concept G bekommt. Aber sicherlich wird das M2 seine Käufer finden. :)

Und ich hab am 4. september meine bestellbestätigung für das cem bekommen.

Ich haben nun gleich ne mail geschrieben, ob es gegen den kleinen aufpreis gegenüber der alten version möglich is des neue zu bekommen.

Laut meiner bestellbestätigung muss ich eh 8 wochen warten.

Was denkt ihr wie meine chancen stehen?

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Scheiße, eigentlich wollte ich mir ein Core2Duo System zusammenbauen. :/

@ UTM: Du hast doch ein 14-tätiges Rückgaberecht, das wird schon klappen.

Nicht schlecht, durchaus interessante Änderungen. Mit dem CEM hier habe ich allerdings keine Probleme, weder was die Leistung noch das Abschaltverhalten angeht. Aufgerüstet wird daher erst auf Systeme, die über sowas nur lächeln können. :)

Hoffe ich auch - wär ja dumm, wenn ich die boxen erst zurückgeben muss und dann die neuen bestellen.

Naja - bin mal gespannt was zurück kommt :D

Du solltest Dich aber darueber informieren, wann diese 14 Tage anfangen.
Meistens nach Auftragsbestätigung und nicht nach Erhalt der Ware, wenn ich mich nicht irre.

Jetzt juckts mich beim CEM PE aber doch in den Fingern....

Lässt sich mit der Fernbedienung eigentlich nur die Lautstärke oder auch die Stärke des Basses einstellen?

Aber man kann doch bei Teufel außerdem auch n paar wochen probehören - und wenns einem nicht taugt zurückgeben, oder?

Naja - mal schaun, wie kulant die da sind :-)

Ja man kann bei Teufel 8 Wochen "Probehören" und dann kann man es einfach so wieder zurrück geben;)

Mit der Fernbedienung kannste alles einstellen auch die einzelnen Satelliten und natürlich auch der Sub

Perfekt. Wollte mir sowieso das CEM holen und da die jetzt noch mehr Leistung haben, werde ich nächsten Monat zuschlagen. Danke.

Na Super, und was machen die, die ein CEM Gekauft haben das dauernt Ausgeht?

Sorry Teufel, aber das zeigt doch das ihr gewusst habt, das ihr Minderwertige CEM´s Ausgeliefert habt.

Dennoch ist Teufel ne gute Firma, aber mit dem Magnum war/ist das nicht sooo Doll. :rolleyes:

Gruß
Guenni

PS. Und für Teufel ist das CEM natürlich immernoch ein UNIVERSALGENIE.:D

Zuletzt bearbeitet:
jetzt fehlt ja nur noch n überarbeitetes CG....
ich finde teufel sollte das CG zwischen CEM "PE" und M4U2 einordenen......
ich weiß nicht ich habe das CG noch nicht gehört aber ich denke das der klangliche unterschied zwischen CEM und CG nicht so groß ist.....

meiner meinung nach sollte teufel den unterschied der beiden systeme etwas großer gestalten...... satteliten mit etwas mehr volumen und 10 cm TMT's würden mir gefallen.....der sub kann ja so bleiben 175W sin habens ja in sich....naje evtl könnte man etwas aufrüsten 200W oder so :-D.....(ja ich weiß watt ist nicht alles....es hängt auch noch am wirkungsgrad und so...^^).

ich denke so könnte man ein besser klingendes sys bauen weil man den sub unter 100 Hz trennen könnte und er dann nicht mehr soo leicht ortbar ist.....auch der pegelfestigkeit und dem druck würde etwas geholfen werden^^

der preis müsste natürlich auch angepasst werden.....ich denke das wäre billiger als z.b. ein S750 und dabei deutlich besser klingend...

mfg mim

Hört sich wirklich gut an. Wollte mir eh für mein Studentenzimmer noch ein CEM besorgen.
Wird dann wohl das CEM PE werden. :D

@UTM
Dauert das echt so lange (8 Wochen), bis man die Boxen bekommt?

mannimmond schrieb:
jetzt fehlt ja nur noch n überarbeitetes CG....
ich finde teufel sollte das CG zwischen CEM "PE" und M4U2 einordenen......
ich weiß nicht ich habe das CG noch nicht gehört aber ich denke das der klangliche unterschied zwischen CEM und CG nicht so groß ist.....

meiner meinung nach sollte teufel den unterschied der beiden systeme etwas großer gestalten...... satteliten mit etwas mehr volumen und 10 cm TMT's würden mir gefallen.....der sub kann ja so bleiben 175W sin habens ja in sich....naje evtl könnte man etwas aufrüsten 200W oder so :-D.....(ja ich weiß watt ist nicht alles....es hängt auch noch am wirkungsgrad und so...^^).

ich denke so könnte man ein besser klingendes sys bauen weil man den sub unter 100 Hz trennen könnte und er dann nicht mehr soo leicht ortbar ist.....auch der pegelfestigkeit und dem druck würde etwas geholfen werden^^

der preis müsste natürlich auch angepasst werden.....ich denke das wäre billiger als z.b. ein S750 und dabei deutlich besser klingend...

mfg mim

Warts mal ab, bis ein neues Concept G kommt. Ich denke schon, dass wird mehr als nur "gepimpt" :D :D

Btw: Schon mal geguckt, was das aktuelle S750 kostet? http://www.geizhals.at/deutschland/a77335.html
Immerhin 70 Euro mehr als ein CG. Denke nicht, dass Teufel den Preis für ein neues Concept G auf 399 Euro anheben wird. Schätze mal so 329 oder 349 Euro
Schaun mer mal... dann seh' mer scho :cool_alt:

kennyalive schrieb:
Hört sich wirklich gut an. Wollte mir eh für mein Studentenzimmer noch ein CEM besorgen.
Wird dann wohl das CEM PE werden. :D

@UTM
Dauert das echt so lange (8 Wochen), bis man die Boxen bekommt?

In meiner bestätigungsmail steht zumindestens, dass es 8 wochen dauert.

ich hoff echt nur, dass ich das überarbeitete bekomme.

F.M.Guenni schrieb:
Na Super, und was machen die, die ein CEM Gekauft haben das dauernt Ausgeht?

Sorry Teufel, aber das zeigt doch das ihr gewusst habt, das ihr Minderwertige CEM´s Ausgeliefert habt.

Ich hab diese Geschichte nur oberflächlich verfolgt, aber sehe ich das richtig, dass die Schutzabschaltung dann eintritt, wenn das von Teufel als PC-System verkaufte CEM zweckentfremdet wird und damit ganz Wohnräume beschallt werden?

Zumindest wenn man unter diesem Gesichtspunkt die Beschreibung durchliest, steht da eigentlich drin, dass das System für sowas nicht gebaut wurde:
"Und wenn Sie mal das ganze Wohnzimmer lautstark und dauerhaft beschallen wollen, ist das Concept E Magnum nicht minder geeignet. Denn das Set lässt sich auch wie eine ganz konventionelle 5.1-Lautsprecher-Kombination direkt an einem AV-Receiver verwenden."

Von den integrierten Verstärkern ist auf einmal keine Rede mehr...

...auf sowas muss man auch erstmal kommen und daher find ich es nicht ganz optimal, dass das normale CEM immer noch im Angebot ist.

Zuletzt bearbeitet:
@bastis
Bin ganz Deiner Meinung. Dass das CEM nicht für ganze Räume, bzw nicht für lange Basspassagen geignet ist, steht Versteckt in der FAQ.
Auf der Seite, wo das Magnum Angepriesen wird steht was ganz anderes.
Zum Bleistift, das dieses System ein Universalgenie ist. :D
Sorry, unter einem Universalgenie stelle ICH mir was anderes vor. :evillol:

Ein Receiver bringt bei mir zwar Besserung, aber ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Kann zwar jetzt Filme ohne Probleme Gucken, aber bei mehreren Stunden Musik ist Schluss mit Lustig, auch mit Receiver.
Werde das CEM Entsorgen und mir wohl das Theater1 bestelln.

Gruß aus der Hauptstadt

hm, cool. danke für die news!
also ich hab mein CEM seit fast 3 jahren, ich musste auch "4 bis 8 wochen" warten... es waren dann 7 einhalb wochen :(
aber das warten hat sich auf jeden fall gelohnt!
von dem hitzeproblem hab ich noch nie was gehört! mein system läuft auch ca 4-6std am tag, und eigentlich auch ziemlich laut, der kühlkörper ist immer sehr warm, verbrannt hab ich mich aber noch nie ^^
n kumpel hat das CEM auch (auf meine empfehlung hin:)) und der dreht des immer übel auf, und der hat auch noch nie probleme gehabt...

das einzigste was man kritisieren kann ist die fernbedienung und das "frequenzloch"
ok die fernbedieung muss natürlich billig sein, aber meine ist schon fast kaputt... funzt nur wann se grade will

die satelliten sind leider zu klein geraten, die kommen nicht tief genug, und der sub nicht hoch genug, aber wäre ja auch schwachfug, weil er sonst noch besser geortet werden könnte...
aber trotzdem n echt geiles system, vor allem zu dem preis!!!(damals noch 200€)

@ Day.wal.ker: mit der fernbedienung kannst du die lautstärke von vorne, hinten, center, subwoofer oder vom gesamten system einstellen. eine extra bass- oder höhenregelung wäre ja nicht sehr sinnvoll, die satteliten können keinen bass, und der sub keine höhen^^
kann man ja mit der soundkarte einstellen...

greetz

Zurück
Oben